Internetprobleme (Timeouts)

samuelm

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe heute morgen meinen PC gestartet und wollte ins Internet, aber seitdem laden die Seiten ewig und dann kommt Chrome mit einem Timeout. Auch bei anderen Programmen habe ich dasselbe Problem.
Wenn ich jedoch im cmd eine IP pinge, funktioniert alles normal (es schickt verluatfrei und relativ schnell die Pakete) und bei ipconfig ist auch alles ok. Alle anderen LAN und WLAN Anschlüsse im Haus funktionieren perfekt.

Setz mal nen ipconfig /flushdns ab. Wie ist der Rechner an den Router angebunden?

Gabs ein Treiber- oder Windows update?

Im Zweifel erstmal den Router/Modem aus- und wieder anschalten

Ist der PC mit Kabel oder Wlan verbunden?: Bei Kabel: Mal an Anfang und Ende ein- und ausstecken (oder ggf. irgendwo Kabelbruch).

Ggf. mal Netzwerkgeräte deaktivieren und wieder aktivieren oder entfernen und neu installieren.

Anderen DNS Server probieren.

Gnah schrieb:
Setz mal nen ipconfig /flushdns ab. Wie ist der Rechner an den Router angebunden?
Flushdns hat nicht funktioniert,
Der Rechner ist per Powerline und LAN verbunden, aber daran kann es nicht liegen, da andere PCs auch über das gleiche Netz angeschlossen sind.

krennin schrieb:
Gabs ein Treiber- oder Windows update?

Im Zweifel erstmal den Router/Modem aus- und wieder anschalten

Ist der PC mit Kabel oder Wlan verbunden?: Bei Kabel: Mal an Anfang und Ende ein- und ausstecken (oder ggf. irgendwo Kabelbruch).

Ggf. mal Netzwerkgeräte deaktivieren und wieder aktivieren oder entfernen und neu installieren.
1. Nein, keine Treiber- oder Windows-Updates
2. Alles schon versucht

Schatho schrieb:
Anderen DNS Server probieren.
Wie mache ich das?

Vllt ist grad der Powerline-Adapter, an dem der PC hängt, hin? Vllt den mal aus- und wieder einstöpseln.

Virenscanner/antimalware mal laufen lassen?

Vllt funktioniert Internet im Abgesicherten Modus (der mit Netzwerktreibern)

krennin schrieb:
Vllt ist grad der Powerline-Adapter, an dem der PC hängt, hin? Vllt den mal aus- und wieder einstöpseln.

Virenscanner/antimalware mal laufen lassen?

Vllt funktioniert Internet im Abgesicherten Modus (der mit Netzwerktreibern)
Der PC hängt nicht am Powerline Adapter, bei uns läuft die Internetleitung in den Wänden durchs Haus und es ist der Router halt über Powerline zu diesem Netz verbunden und in diesem Netz funktionien alle anderen Verbindungen.
Virenscanner hab ich auch laufen gelassen (vollständig), hat nicht geholfen.
Wie kommt man in diesen abgesicherten Modus?

Ich kenne es, dass der Schnellstart bei Windows solche Probleme auslösen kann.
Solltest du es eingeschaltet haben, einmal Neustart versuchen und damit meine ich nicht Herunterfahren und Starten, sondern auf Neustart klicken.

m4c1990 schrieb:
Ich kenne es, dass der Schnellstart bei Windows solche Probleme auslösen kann.
Solltest du es eingeschaltet haben, einmal Neustart versuchen und damit meine ich nicht Herunterfahren und Starten, sondern auf Neustart klicken.
Schon etliche Male versucht.
Edit: Nochmal versucht, hat immer noch nicht funktioniert

samuelm schrieb:
Wie kommt man in diesen abgesicherten Modus?
Beim Starten des PC nach dem Bios irgendwann F8 drücken, da müsste es die Funktion zu Auswahl geben.

Hast du zufällig eine Killer "Netzwerkkarte"? Als ich diesen Schrott bei meinem letzten PC noch auf dem Mainboard hatte, kam es alle paar Monate zu genau diesem Phänomen und das Treiber aktualisieren hat geholfen (auf deren Seite direkt heruntergeladen).

• Gefällt mir
Reaktionen: samuelm
Pady1990 schrieb:
Hast du zufällig eine Killer "Netzwerkkarte"? Als ich diesen Schrott bei meinem letzten PC noch auf dem Mainboard hatte, kam es alle paar Monate zu genau diesem Phänomen und das Treiber aktualisieren hat geholfen (auf deren Seite direkt heruntergeladen).
Scheint der Fall zu sein, ich edite das dann, wenn ich alles ausprobiert habe.
EDIT: Jetzt funktioniert alles, danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Muss mich nochmal melden...
Jetzt, 4 Tage später, habe ich wieder das gleiche Problem, nur dass es sich diesmal nicht über den Treiber löst...

Zurück
Oben