Internetprobleme unbekannter Herkunft

Footluck0r

Lieutenant Pro
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Bei meinem PC bricht laufend das Internet ab. Es ist nicht notwendig dies zu reproduzieren, da dies so alle Minute Auftritt.
ERstmal zum System: Eben Installiertes Windows 7 ultimate x64

Core-i 5 750
Acer Mainboard
8gb Corsair CMX8 Rams
Geforce 560

Wie gesagt Windows ist ganz frisch installiert. Chipsatz Treiber, Netzwerktreiber installiert und schon habe ich folgendes Problem:

Wenn ich z.b. auf Nvidia meinen Graka Treiber runter laden will geht dies zwar zunächst. Aber nach ca 10 mb bleibt der download hängen."Download wurde unterbrochen" Unter IE Firefox nennt dies "Fehlgeschlagen"

Bevor ich Windows neu aufgesetzt hatte, bekam ich den Fehler schon einmal, was auch der Grund war, wieso ich neu installiert habe. Bei Flash Videos bekam ich unter anderem folgende Fehlermeldungen:
"Cannot Play Media, Unsupported Media File, oder "Cannot Play Media, Bad IP"

Dieser Fehler kam von heute auf Morgen.
Im Internet bin ich über die T-com mit dem Speedport W724V.
Lan Kabel wurde schon getauscht, Router mehrmals neu gestartet.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Danke euch

Hier liegt fast der Verdacht nahe das die interne NW-Karte einen weg hat. Anderen PC mal an den selben Anschluss gemacht? Hast du die Möglichkeit mal einen Wlan-Stick zu versuchen?

das Tönt nach der NWKarte kauf dir ein W-Lan Stick oder eine LanKarte und teste mal die dinger kosten ja nicht die Welt

"Cannot Play Media, Bad IP" ??
hast du ein proxy-tool aktiv?

von wo hast du die windows-dvd? (nicht das diese verseucht wäre)
wurden auch wirklich alle neusten mainboardtreiber von der acer website installiert und nichts anderes?

speedport auch schon mal resettet und nur den pc eingesteckt mit dhcp (automatische ip vergabe)?

mit cristal-disk mal deine festplatte auf fehler überprüfen..
sämtliche übertaktungen raus.
cmos-reset mittels pin-überbrückung gemacht? (batterie rausnehmen zählt nicht)

"Cannot Play Media, Bad IP" ??
hast du ein proxy-tool aktiv?

Nope

von wo hast du die windows-dvd? (nicht das diese verseucht wäre) -- Orginal Windows dvd
wurden auch wirklich alle neusten mainboardtreiber von der acer website installiert und nichts anderes?

von der Acer Seite die Chipsatz und Lan treiber mehr gab es noch nicht

speedport auch schon mal resettet und nur den pc eingesteckt mit dhcp (automatische ip vergabe)?
speedport wurde resettet und ist nur mit dem pc eingesteckt und dhcp

sämtliche übertaktungen raus.
PC läuft standart

cmos-reset mittels pin-überbrückung gemacht? (batterie rausnehmen zählt nicht)
festplatte überprüfen werde ich auch noch aber ich glaube das mit dem Stick hat gereicht

Im Internet bin ich über die T-com mit dem Speedport W724V.
Lan Kabel wurde schon getauscht, Router mehrmals neu gestartet.
hier sind dann zwei Sachen die die Ursache des Fehlers sein könnten, nämlich Router oder NIC...

um zu Testen ob es die NIC ist, kannst du entweder wie vorgeschlagen eine Netzwerkkarte benutzen, oder per LAN Kabel einen anderen PC oder Netzwerkfähiges Gerät einen Datenaustausch (zB. Kopieren von größeren Dateien) testen...

Router leider hier nur durch einen Ersatz Router, und hier musst du dich an die T-Kom wenden. Die können evtl. auch durch eine Ferndiagnose testen ob deine Internet Verbindung auch stabil läuft...

Soo mit Wlan Stick und deaktivierter Netzwerkkarte funktioniert wieder alles super.
Also eine neue Netzwerkkarte Danke euch für die Hilfe!!

Zurück
Oben