Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
hab bei meinem neuen pc extreme probleme mit der verbindung, da der router weit entfernt.
Versuche mit wlan verstärkern gutes internet zu erhalten schlugen fehl.
Was kann manachen, den router kann man auch nicht verschieben ?
Lg linusxd
Das ist auch wirklich dein Router? Ja?
Egal, gescheiten Wlan Adapter + Antenne. Die Produkte von Alfa sollen ja sehr gut sein, dazu 'ne anständige Stabantenne, vielleicht hilft ja das.
Internetprobleme.Was machen ? da gibts vieles
Fernseh gucken , Mit der Familie unternehmungen machen,
mit Freunden treffen, an der Gesellschaft teilhaben,
wenn noch Schüler dann lernen
Oder uns die verbaute Hardware nennen damit man auch helfen kann.
Powerline ist immer so eine Sache. Meist funktioniert es nicht, weil es verschiedene Stromkreise sind. Lieber Netzwerkkabel legen. Das funktioniert auf jeden Fall und ist ausserdem billiger.
Meist funktioniert es auch über mehrere Stromkreise hinweg... (zumindest die von Devolo). Ansonsten gibt es auch noch Phasenkoppler.
Klar ist ein verlegtes Kabel besser, aber weder zwingend billiger noch immer praktikabel. Wenn es einfach wäre eins zu verlegen, hätte er das wahrscheinlich schon getan...
1. kabel verlegen
2. den "wlan-verstärker" (was auch immer das sein soll) mittig zwischen pc und router stellen, damit der repeater (nehm ich mal an), auch richtig funktionieren kann (weiterleiten des wlan-signales) ((wenn du den "verstärker" neben den pc hast, bringt das null, im gegenteil... das ding stört dein wlan extremer))
3. einen eigenen dsl-vertrag abschliessen.
4. den wlan-router anders positionieren (ich kenne keinen wlan-router, der in beton gegossen ins haus eingebaut ist und nicht bewegt werden kann).
5. den pc näher zum wlan-router stellen.
6. lte/umts stick kaufen mit flatrate und hoffen, dass du in der nähe eines händy-mast bist.
Klar ist ein verlegtes Kabel besser, aber weder zwingend billiger noch immer praktikabel. Wenn es einfach wäre eins zu verlegen, hätte er das wahrscheinlich schon getan...
Also das günstigste Powerlineangebot was ich auf die schnelle finden konnte war 50€ für zwei Adapter.
Ein 50m Kabel kostet etwa 10€. Selbst bei 250m bin ich da noch günstiger.
Bei Powerline weiß man nie ob es funktioniert. Und Kabel kann man immer verlegen. Mir fällt kein Grund ein warum das mal nicht möglich sein sollte. Loch durch die Wand, Kabel legen und gut ist.
Ein 50 Meter Kabel kostet freilich keine 50 €. Aber willst du das echt einfach so auf dem Boden liegen lassen? Rechne Kabelkanal oder zumindest ein wenig Befestigungsmaterial hinzu und du kommst sehr schnell teurer.
Und nicht jeder will durch vllt 3 vorhandene Wände oder 2 Decken extra Löcher bohren oder ähnliches. Ich bezweifle jedenfalls, dass da nur eine Wand im Weg ist. Denn eine einzelne Wand macht selten Probleme.
Bei mir war Powerline nicht erfolgreich, ein WLAN-Repeater dagegen schon (Durch zusammen immerhin 2 Decken und geschätze 6 Wände).
Aber bei anderen Häusern können andere Lösungen andere Ergebnisse liefern.
Powerline ging teilweise auch, starke Verbraucher haben hier aber doch öfter mal die Verbindung zusammenbrechen lassen, die aber in der Form auch nicht überall vorkommen (Starkstromgeräte, manchmal haben auch kleinere Verbraucher gereicht). Ich kenne aber auch genug Fälle, in denen es wunderbar funktioniert.
Und die einfachste Lösung ist letztendlich eben erstmal Powerline.
Für mich kam das Verlegen eines Kabels auch nicht in Betracht, da es mir viel zu aufwendig gewesen wäre.
Die Lösung deines Problems http://www.wlanrepeater-test.com/
Am besten in eine Steckdose in mittlerer Entfernung von Router und PC, und du dürftest vollen Wlan Empfang haben.
Ich hatte das gleiche Problem wie du, mein Empfang hat sich von max. einem Strich auf 4 verbessert