Internetprovider Empfehlung

Kagent

Lieutenant
Liebe Community,

ich hatte Jahrelang Arcor und nie probleme damit, hatte meine DSL 6000 und war immer zufrieden damit, seit Vodafone Arcor geschluckt hat, hab ich jede zweite woche, am wochenende massive Probleme, keine stabile Verbindung. Dieser Saftladen ist mir einfach unsympathisch geworden.

Download-Geschwindigkeit: [-] 1.415 kbit/s (177 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 747 kbit/s (93 kByte/s)

das sind die werte, beim letzten Test vor 20 Minuten hatte ich 5.900 kbit/s Download und 35!kbit/s upload, Computerbase braucht 15 sekunden, von leauge of legends wollen wir gar nicht erst anfangen, wurde schon gebannt, weil ich zu oft das spiel "verlasse".

was ich will, ist eine sichere und stabile Verbindung zu einem Guten Preis, mehr will ich gar nicht.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Ist leider nicht möglich. Wie ist es mit Kabel Deutschland?

Anstatt so arrogant rüber zukommen, hilf mir weiter und sag was du wissen willst, bin ich ein IT experte? weiß ich welche Infos wichtig sind?

in bremen,

bei vodafone verfügbarkeits-check taucht bei genauer adresse dsl 6000 auf,

bei kabeldeutschland ist alles verfügbar, also bis zu 100mbit.

bei 1und1: 1&1 DSL ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar!

reichen die angaben?

bei 1und1 gibt es grad eine Aktion mit der Doppelflat 50.000 für 30 Euro im Monat, wäre das im vergleich zu Kabel Deutschland außer acht zu lassen?

ich danke dir vielmals.

da steht, dass es ab dem zweiten Jahr 40 Euro kostet, außerdem würde der Router mit zwei Telefonleitungen (mein Vater braucht das unbedingt) zusätzlich 5 Euro kosten, dann wären wir schon bei 45/Monat.

Wurde Kabel Deutschland nicht von Vodafone aufgekauft? Dann hat man dort demnächst auch diesen "tollen" Service.

Meine Empfehlung easybell. Keine Laufzeit, günstiger Preis usw...

Ja das stimmt :D

aber ich hab nicht vor nach dem zweiten Jahr wieder zu kündigen, das ist jedes mal viel Arbeit, ab da würde ich ja die 45€ zahlen müssen :)

aber du hast mir sehr viel weitergeholfen, danke schon mal.

@Landstreicher

aber Kabel Deutschland benutzt doch Kabelleitung, heißt das, falls es von Vodafone aufgekauft wird, dass sie das nicht weiter nutzen? Sollte es so sein dann auf gar keinen Fall Kabel Vodafone :/

@Kagent: Wie lange läuft dein Vertrag noch?

3 Monate und paar Tage, die paar Tage will ich nutzen um eine Kündigung zu schreiben :evillol:

Kagent schrieb:
bei 1und1: 1&1 DSL ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar!

Mit welcher Geschwindigkeit?

Neben 1&1, Kabel Deutschland und Vodafone könntest du noch congstar, easybell, Telekom und O2 prüfen.

da steht, dass es ab dem zweiten Jahr 40 Euro kostet, außerdem würde der Router mit zwei Telefonleitungen (mein Vater braucht das unbedingt) zusätzlich 5 Euro kosten, dann wären wir schon bei 45/Monat.

2 Telefonleitungen bekommst du bei Kabel Deutschland nur wenn du die Fritzbox für 5€/mtl. mietest. Der 100er Tarif kostet in den ersten 12 Monaten 20€(+5€), danach regulär 40(+5€), wobei man nach 12 Monaten kostenlos in den 32er Tarif für 30(+5€) wechseln kann.

aber ich hab nicht vor nach dem zweiten Jahr wieder zu kündigen, das ist jedes mal viel Arbeit, ab da würde ich ja die 45€ zahlen müssen

Das empfiehlt sich generell bei Anbietern mit langer MVLZ. Und sei es nur um durch Rückholaktionen bessere Konditionen auszuhandeln.

aber Kabel Deutschland benutzt doch Kabelleitung, heißt das, falls es von Vodafone aufgekauft wird, dass sie das nicht weiter nutzen?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Steht da nicht, nur wenn ich auf weiter klicke kommen alle Angebote mit bis zu 50Mbit, also gehe ich davon aus alle.

Congstar will ich nicht, soll auch gedrosselt werden, Telekom fällt somit auch aus.

O2 hat meine Schwester in Hamburg und meinte ich solle die finger davon lassen.

Bei Easybell steht, dass VDSL bei mir nicht verfügbar ist, somit kann ich Maximal DSL16 bestellen.

Bleiben eigentlich nur noch Kabel und 1und1.

okay bei 1und1 bekomme ich folgende Meldung, wenn ich die 50Mbit auswähle:

An Ihrem Wohnsitz ist die Surf-Geschwindigkeit von 50.000 kBit/s aus technischen Gründen leider noch nicht möglich.

meine Aufmerksamkeit gilt zur zeit nur Kabel Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben