Internetprovider Empfehlung

Kagent schrieb:
Congstar will ich nicht, soll auch gedrosselt werden, Telekom fällt somit auch aus.

Bei beiden soll die Drosselung nicht vor 2016 kommen. Kabel Deutschland drosselt übrigens jetzt schon.

okay bei 1und1 bekomme ich folgende Meldung, wenn ich die 50Mbit auswähle:

An Ihrem Wohnsitz ist die Surf-Geschwindigkeit von 50.000 kBit/s aus technischen Gründen leider noch nicht möglich.

Dann sind es höchstens 16 Mbit/s.

meine Aufmerksamkeit gilt zur zeit nur Kabel Deutschland.

Lies dir mal diese Themen durch https://www.computerbase.de/forum/threads/kabel-deutschland-erfahrungsberichte-franken-bamberg.1257270/#post-14558497

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bringst du mich durcheinander, was schlägst du denn vor?

Erstmal congstar und Telekom prüfen.

Telekom hat für 30 Euro kein Telefon flat was für meinen Vater wichtig ist.

Congstar habe ich geprüft, 30 Euro, 16Mbit + keine feste Laufzeit.

1und1 hat auch 16Mbit und die flatrates für 30 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
16 Mbit/s DSL + Festnetz-Flat kostet bei der Telekom 35€/mtl.

Du wirst keinen Tarif finden, der schneller UND günstiger als Kabel Deutschland ist. Es sei denn bei eventuell vorhandenen regionalen Anbietern.

Wenn dir 16 Mbit/s reichen lohnt es sich von easybell eine Bandbreitengarantie anzufordern.

PS: Telekom VDSL Verfügbarkeit schon geprüft?

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt hat mir auch 6000 gereicht, wenn es denn stabil laufen würde :freak:

30 euro ist die magische Grenze, wie gesagt bleiben offen Congstar, 1und1 und KD.

VDSL ist verfügbar allerdings für 40-60 euro im Monat.

easybell kostet auch unter 30€/mtl.

BITel ist doch in Bremen überhaupt nicht verfügbar!?

Wofür hast du dich entschieden?

dup schrieb:
Wenn dir 16 Mbit/s reichen lohnt es sich von easybell eine Bandbreitengarantie anzufordern.

Naja die sind immer recht konservativ mit der Bandbreitengarantie , wahrscheinlich um sich abzusichern. Bei mir hat man auch nur 8xxx zugesichert, tatsächlich liegen aber ca. 13500 an. Das ganze nutze ich mit einer Vodafone EasyBox 803.

Da einzigste was man bei easybell beachten sollte - es fällt einmalig eine Anschlußgebühr von 50€ an.

In der Bandbreitengarantie gibt es zwei Angaben. Zum einen die vorraussichtlich zu erreichende Bandbreite, zum anderen die garantierte Bandbreite. Letztere ist recht konservativ angegeben. Klar, denn wenn der Wert unterschritten wird darf man innerhalb von 14 Tagen kostenlos zum Vertrag zurücktreten. Mit anderen Worten: easybell würde auf den Kosten sitzenbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Landstreicher, also bist du ein zufriedener Kunde?

Tschö Vodafone :D

Falls du zu Kabel Deutschland wechseln möchtest benötigst du einen Router. Kostenlos wird dir kein Router gestellt, ausser du mietest die Fritz Box für 5 Euro aber da du die auf Lebenszeit mietest lohnt sich das eigentlich nicht.

Kagent schrieb:
@Landstreicher, also bist du ein zufriedener Kunde?

Sagen wir´s so, seit über einem Jahr läuft alles ohne Probleme. Das einzigste, was mich in dieser Zeit im Stich gelassen hat, war ein Vodafone Produkt - eine EasyBox hat sich verabschiedet:)
Zum Glück bekommt man aber Ersatz für rund 20€ bei Kleinanzeigen o.ä. nachzukaufen, deswegen alles halb so wild.

Und dennoch
Alle Anbieter unterliegen regionalen Schwankungen, auch spielen bauliche Gegebenheiten eine Rolle, sodass man nie einen Anbieter zu 100% empfehlen kann.

Dadurch das man (in dem Fall easybell) keine Laufzeit hat, hat man jederzeit die Möglichkeit auszusteigen.
Im schlimmsten Fall bleibt man auf den 50€ Anschlußgebühr sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Crusher, bei KD kriegt man wohl ein gratis Modem/Router... und wenn Telekom und Easybell keine VDSL anzeigen, wird's über 1&1 auch keins geben.

Hol dir KD mit 32 oder 100k

MfG

easybell hat sehr schnell geantwortet:

An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 12.000 kbit/s.
Bitte beachten Sie, dass Sie einen ADSL2+ und VoIP-fähigen Router benötigen. Wir empfehlen die FritzBox 7390, die Sie bei uns kaufen oder mieten können.
Wir garantieren Ihnen eine Bandbreite von 10.000 kbit/s.

KD ist natürlich eine Überlegung wert, aber seit 2 wochen gibt es massive Probleme, gerade bei LoL:

http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=13396153#13396153

Zuletzt bearbeitet:
Kagent schrieb:
KD ist natürlich eine Überlegung wert, aber seit 2 wochen gibt es massive Probleme, gerade bei LoL:

http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=13396153#13396153
Die Probleme können aber überall vorkommen.
Ich kann mich noch sehr gut an die Probleme von Guild Wars 2 über Telekom oder Telekom-Bitstream erinnern.

Also wenn Kabel verfügbar ist, würde ich auf jeden Fall dazu raten.
Alleine schon aufgrund dessen was über Kabel auch in Zukunft an Speed möglich ist.

Zurück
Oben