Internetradio spielt keine Streams mehr

AlexPhenom

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe seit mehreren Jahren ein MUVI IR615 im Einsatz.
Bis vor ein paar Wochen auch völlig problemlos.
Nun will es aber keine Internetradio-Stationen mehr spielen. Der Stream wird geöffnet, erhält dann aber anscheinend einen Timeout.

Das Radio arbeitet mit einem Frontiert Silikon-Chip. Man kann für das Radio über deren Seite Favoriten definieren. Es zieht wohl auch von diesem Server die Stream-Adressen.

Der Zugang ins WLAN funktioniert tadellos, ebenso das Abspielen von lokalen Medien, zB. von einem NAS.
Ich habe das Radio bereits mehrfach resettet und neu eingerichtet - alles ohne Erfolg.

Es bestünde die Möglichkeit, eine fixe DNS-Adresse anzugeben. Würde das helfen, und wenn ja, welche?

Andere Geräte (zB. Smartphone) spielen problemlos Internet-Radio-Streams übers WLAN ab.

Ich habe im Internet recherchiert, aber nix brauchbares gefunden.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Bin echt ratlos. :(

Da wird sich die Adresse des Streams geändert haben, ohne daß der Radiohersteller (nicht der Streambetreiber!) das auf seiner Seite vermerkt hat.

In welcher Notation erwartet das Radio die Streams? Kannst du Pfade und/oder URLs auch direkt eingeben? Der Hersteller braucht deine Hörgewohnheiten und Lieblingssender ja nicht zu wissen.

Einen festen DNS zu setzen, kann helfen, muß aber nicht. Du kannst dort z. B. den von Google eintragen (8.8.8.8) oder den vom CCC Berlin (213.73.91.35) oder von DigitalCourage/FoeBuD (85.214.20.141). Grundsätzlich solltest du dort aber die IP deines Routers angeben, damit der DNS deines Providers genutzt wird.

Hi,

sorry für die späte Antwort, hatte vergessen, daß Thema zu abonnieren und daher Deine Antwort nicht mitbekommen....

Ich glaube, ich kann auch manuell Streams eingeben.
Ich habe es aber mit mehreren Streams probiert, gingen alle nicht. Aber ich werde das auf jedenfall mal testen mit der manuellen Eingabe sowie mit einem der DNS, die Du genannt hast.

Schon mal vielen Dank!

VG Alex

Zurück
Oben