Hab das gleiche Problem.
Viele Internetseiten nicht erreichbar wegen Zeitüberschreitungsfehlern.
Seiten die erreichbar sind, sind unteranderem google.de, youtube.de, facebook.de, cumputerbase.de.
Provider ist unitymedia.
Hab den support bereits angerufen und die haben beim ersten Anruf ne Messung zu meinem Modem durchgeführt und kein Problem festgestellt.
5 min später ham die aber zurückgerufen und gemeint es liegt ein Problem vor und das würde per Fernwartung gelöst.
Der Typ mein es handelt es sich um ein "public-ip problem". Das Modem ist ein technicolor "tc7200.u".
Sobald die Fernwartung durchgeführt ist würd ich nochmal Posten. (das alles nur zu vollständigkeit)
Das Problem trat das erste mal vor ca 2 Wochen auf. Mein PC (desktop, win 7, über lan am modem) hatte das beschriebene Problem, genauso wie mein laptop (win8.1, über wlan). zwei Smartphones (htc desire s und samsung galaxy s4 mini) sind ohne probleme über wlan ins netz gekommen. Nach 3 Tagen Abwesenheit hatte es sich aber von selbst gelöst.
Gestern ist das Problem dann wieder aufgetreten. Aber diesmal ist nur mein Desktop PC betroffen.
ping zu google.de funktioniert, 12ms, kein verlust
ping auf ebay.de funktioniert nicht, 100% verlust
nslookup zu ebay.de :
server: 1511g-dns-01.bom.unity-media.net
Address: 2a02:908:2:1109:11
Nicht autorisiwerende Antwort:
Name: ebay.de
Addresses: 66.211.181.235
66.135.211.132
nslookup ebay.de 8.8.8.8:
DNS request times out...(den rest spar ich mir jetzt mal)
Hab in den LAN-Einstellungen auch schon im IPv4 controller den DNS-Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 umgestellt ohne Veränderung.
Alles was ich hier beschrieben und gemacht habe weiß ich nur ausm Netz, ich hab also im Zweifel keine Ahnung wovon ihr redet.
Ich kann im Moment kein System hinter dem Problem feststellen, weil ich zwischen dem Auftreten nichts verändert habe am PC.
Das es was mit der Umstellung auf IPv6 zutun hat, hab ich schon rauslesen können.
Als letztes würde ich noch das Modem auf Werkzustand zurücksetzen, aber da warte ich erst die Fernwartung ab (die sollte bis Morgen gelaufen sein).
Das wichtigste vergessen:
Gestern Abend noch LAN-Verbindung Ein/Ausgeschaltet und LAN-Kabel Ein/Ausgesteckt, und danach liefs wieder.
Hab das gerade nochmal ausprobiert aber ohne Erfolg.
Nächstes Update:
LAN und Kabel für 10 mins ausgemacht, jetzt kann ich alles seiten wieder erreichen.
ping zu ebay hat immer noch 100% loss (kann ich aber aufrufen im browser)
nslookup zu ebay.de unverändert
nslookup zu ebay.de 8.8.8.8:
Server: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8
Nicht autorisierende Antwort:
name: ebay.de
Addresses: 66.135.211.132
66.211.181.235