Internetseiten laden nicht, Internet funktioniert aber

Hasenfuss

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das mir irgendjemand helfen kann, denn ich bin völlig ratlos.

Also seit ungefähr 3 Wochen funktioniert mein Internet nicht mehr problemlos.
Um am Anfang zu beginn. Ich bin zum 1.8. umgezogen und habe mich für einen 1&1 Call & Surf Flat entschieden, es hat auch alles Problemlos mit dem Anschluss geklappt und ohne weiteres konnte ich schon am 8.8. fröhlich im Internetsurfen, allerdings funktionierte die Internettelofonie nicht, dieses Problem hat sich dann über 3-4 Wochen hingezogen, bis ein Techniker von der Telekom kam und gemerkt hatte, dass die Sprachleitung noch von meinem Vormieter blockiert war. Danach hat dann auch das Telefonieren ohne Probleme funktioniert und auch surfen war kein Problem. War dann für 1 Woche nicht zu hause und als ich wiederkam war das Internet merklich langsamer aber es hatte noch alles funktioniert. Hab dann bei 1&1 angerufen und die meinten, dass meine Leitung von 6000 auf 2000 gedrosselt wurde weil die Dämpfung zu hoch war, obwohl vorher alles ohne Probleme funktioniert hatte. Sie meinten dann dies wurde umgestellt im Zuge eines DSL Problemes, von welchem ich allerdings ncihts mitbekommen habe da ich ja nicht zu hause war. Am nächsten Tag nach der Umstellung konnte ich dann keine Internetverbindung aufbauen, weil anscheinend irgendetwas mit meinem Netzwerk nicht funktionierte, das Problem hatte ich dann auch im Griff. Allerdings ist es jetzt so, dass ich zwar ins Internet komme, ich über ein Programm Downloaden kann, Steam sich mit dem Itnernet verbindet und auch mein Antivirenprogramm (Avira) sichupdaten kann, allerdings kann ich wenn der PC eine Zeit lang aus war weder bei Firefox noch bei IE eine Seite aufrufen und mich auch nicht mit Servern von Onlinespielen verbinden. Manchmal funktioniert es dann nach 2-3 Neustarts und ein wenig Kabelrüttel wieder, gester dauerte es allerdings knapp 1-2 Stunden und dann ohne mein zu tuen hat es wieder problemlos funktioniert.

So um das Problem zusammenzufassen:

- weder in Firefox noch IE lassen sich zeitweise nach Start vom PC Internetseiten öffnen
- Downloaden funktioniert ohne Probleme
- Steam und andere Programm beim Systemstart verbinden sich ohne weiteres mit dem Internet.

Ich hab dann mal die Win 7 Problembehandlung drüber laufen lassen und dann zeigt es mir nur bei Netzwerkproblemen an, dass Probleme beim Peer Name Resolution Protocol bestehen und ich mich an den Netzwerk Administrator wenden soll.

Wie gesagt nach einer gewissen Zeit funktioniert es dann wieder ohne Probleme.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was ich da machen kann?

Vielen Dank

Zurück
Oben