Internetseiten laden nicht obwohl Internet da (Windows 10)

Finsterle

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
5
Guten Abend,
ich habe Internetprobleme mit dem Hauptrechner; mir wird eine volle Verbindung angezeigt (Lan-Verbindung),
allerdings öffnen sich egal mit welchem Browser keinerlei Internetseiten (sie laden endlos).
Beim Rechner vom Mann funktioniert es tadellos, auch Wlan macht keine Probleme am Laptop oder Handy.
Was mich stutzig macht, ist, dass aber die Msn-Nachrichten immer die aktuellen sind, obwohl die normalen Homepages streiken.
Rechner hat Windows 10, ein Routerreset hat nichts gebracht.
Windows-Firewall an/aus war ebenfalls erfolglos, Antivirus an/aus bzw. deinstallieren ging nicht, das lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen oder deinstallieren (Avast).
Sonst funktioniert alles normal.
Wäre toll wenn ihr einen Tipp für mich habt; der kleine Laptop-Bildschirm macht auf Dauer kirre.
Habe eher Hardware- denn Softwarekenntnisse, bitte Posts möglichst verständlich verfassen :D
Falls der Post im falschen Unterforum ist tuts mir Leid, dann bitte verschieben, danke.

Grüße, Finsterle
 
Welcher Browser?
Wo siehst du die MSN Nachrichten? Im Browser?
 
Hallo,
getestet habe ich mit Firefox und Chrome.
Und mit Nachrichten meine ich die, die automatisch auftauchen wenn man bei Windows 10 in der Leiste unten auf das Windowszeichen klickt, also die in Kachelform. Dort wo auch die Kachel für Wetter, Microsoft Edge, den Store usw sind.
Msn ist das glaub ich nicht, sorry.
 
Funktionieren denn andere Internetanwendungen? Email-Programm, Windows-Update, Onlinespiele, Skype etc. ?
 
Wenn es der "Hauptrechner" ist dann hat der vorher irgendwann mal wohl Internet gehabt. Was hat sich denn geändert? Wird dir eine IP angezeigt? Kannst du was anpingen? Was zeigt der Router an? Erreichst du die IP des Routers? Bringt die Netzwerkproblembehandlung nichts?
"Sonst funktioniert alles normal" Was heißt normal? Nutzt du einen Proxy? Virtuelle Adapter? VPNs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht befindet sich dein Windows im Abgesicherten Modus?
 
@Birke: so ein Quatsch. Zum einen würde der/die TE das selbst bemerken, zum anderen: Wieso sollte dann das Internet nicht funktionieren? Wenn die LAN-Verbindung besteht, dann wird es mit dem abgesicherten Modus erst recht funktionieren, weil da nichts reinpfuschen kann.
 
@rg88
Es gibt den abgesicherten Modus ohne Netzwerk
 
@high-tech
Und dabei funktioniert MSN-News noch? Muss Microsoft zaubern können:o
 
@rg 88Vielleicht per msconfig den Diagnosesystemstart Geladen?
 
@NameHere
Es sind einfach nur die Kacheln. Brauchen die Netz um was anzuzeigen? Keine Ahnung.
 
hi-tech schrieb:
@rg88
Es gibt den abgesicherten Modus ohne Netzwerk

Aber nicht einen "ohne Netzwerk" bei dem die LAN-Verbindung läuft... Schreibt TE doch, dass LAN-Verbindung besteht.
Ergänzung ()

Birke1511 schrieb:
@rg 88Vielleicht per msconfig den Diagnosesystemstart Geladen?

Ach was.
Der Virenscanner läuft nicht/ist beschädigt und dieser blockiert halt jetzt die Verbindung. Das ist die wahrscheinlichste Lösung.
 
@rg88
Der TE schreibt auch dass er keine Ahnung hat.
 
Unbenannt.PNG

Probleme beheben schon probiert?
 
@Rg88
Ändere die Systemkonfiguration per msconfig und starte neu , dann wirst du merken, das du nicht mehr ins Internet kommst, obwohl eine Inet Verbindung besteht.
 
@hi-tech: Ist klar. Sonst gäbs diesen Thread ja auch nicht. Aber die Infos die bisher geliefert wurden sind doch gut genug um den Fehler erstmal auf den AV einzugrenzen. Ist dieser nach dem Removal-Tool dann weg und das Problem besteht weiterhin, kann man ja dann tiefer einsteigen in die Diagnose. Aber man fängt immer mit dem wahrscheinlichsten an. Zumal alle anderen Versuche zu nichts führen werden, wenn es der Virenscanner ist, der das Problem verursacht.
 
Ich habe deinen Tipp mit dem Virenscanner gar nicht kritisiert. Ich sag nur dass es einen abgesicherten Modus gibt ohne Netz, weil du es fälschlicherweise mit Quatsch kommentiert hast. Nicht mehr nicht weniger.
 
Mit ipconfig wird mir meine Ip angezeigt, Google kann ich auch anpingen ohne Paketverlust, Router ebenfalls (das ist positiv, oder?)
Netzwerkproblembehandlung meint, es gibt keine Probleme.
Skype etc probier ich gleich aus, ebenso wie das Virenprogramm runterzuschmeißen.
Am Rechner selbst wurde nix geändert, vor zwei Tagen ging halt einfach das Internet nicht mehr, hatte mir auch nix runtergeladen oder so.
Die Nachrichten-Kachel muss ja eig mit Internetverbindung funktionieren, sonst würden mir nicht die aktuellen Nachrichten (z.B. von vor 5 Mins) angezeigt.
 
Wie lautet die IP?

Edit:
169.254.x.x oder 192.168.x.x ?

Kannst ruhig sagen. Die gibs eh mehrmals auf der Welt, also sind die nicht eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben