Manche Internetseiten laden nicht oder laden keine Bilder

nordfohlen schrieb:
heute ist mein neuer Gaming-PC angekommen.

Dann zaehl mal auf was da gekommen ist.
Mich interessiert ganz speziell das Motherboard was da drin ist.

Keine Moeglichkeit den TCP-Optimizer bei einem Freund zu laden oder mit dem Telefon und dann auf den PC kopieren?
 
Ich habe den Lenovo Legion T5 26AMR5
Was genau den für ein Mainboard hat weiß ich gar nicht genau. Lenovo gibt es als ein B550 MATX Board an.
https://www.lenovo.com/de/de/deskto...leRedirectFlag=notPassDisplayRuleRedirectFlag
das ist die Seite mit den Informationen über die Reihe an PCs
https://psref.lenovo.com/Detail/Legion/Lenovo_Legion_T5_26AMR5?M=90RC0013GE
Da sind die Daten zu meinem Modell genauer angegeben
(PS die Links funktionieren auf dem neuen PC nicht, aber auf einem Laptop den ich jetzt zur Recherche benutze)
Ich gehe weiterhin nicht von einem Hardwareproblem aus, sondern von einem Software/Einstellungsproblem. Ich weiß aber wie gesagt nicht wie ich es beheben kann. Der Router und den PC kommunizieren irgendwie nicht richtig miteinander.
Wir hatten gestern schon das Problem, dass der PC von meinem Kollegen nicht in meinem WLAN (wurde per Lan direkt an den Router geschlossen) funktioniert, da dort die Fehlermeldung "Ethernet konnte keine gültige IP-Adresse abrufen" (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) kam. Hat das was damit zu tun? Ach ja das Handy mit den gleichen Problemen gibt es auch immer noch. Da vermuten wir zu unterschiedliche bzw. andere Einstellungen zur vergabe von IP-Adressen.
 
Frag den Provider von Dir an ob da irgendwas mit der Box ist.

Und ja. Da ist was.
Es sind jetzt mittlerweile 3 Geraete die mit den Router ein Problem haben.
Lies Dich schlau wie man die Box resettet und tu das.

Und benutze ein LAN-Kabel fuer den Moment und nicht das WLAN.
Den WLAN-Adapter deaktivieren.
 
Der Router ist privat gekauft. Wir haben den Router bereits resettet, indem wir ihn für 2 Minuten vom Strom getrennt haben und ihn dann wieder eingeschaltet haben.
Alle Geräte, die Probleme haben sind halt neu im Netzwerk (Handy und PC vom Kollegen seit Gestern und mein neuer PC seit Heute). Alle anderen Geräte die schon im WLAN waren und immer noch sind (Und das sind einige, da es ein 5 Personen-Haushalt ist) hatten noch nie solche Probleme und haben auch jetzt keine.
Es wundert mich halt, dass nur die neuen Geräte Probleme haben und alle Anderen haben halt noch nie so ein Problem gehabt.
Ich werden, falls das Problem hier von keinem gelöst werden kann, morgen auf jeden Fall beim Lenovo-Support anrufen, da mein Kollege ja damals auch beim Mifcom-Support hat und der Mitarbeiter sofort Bescheid wusste und das Problem beheben konnte.
Ich befürchte aber auch, da mein Kollege ja Probleme bei mir hat aber nicht bei sich, dass das Problem erneut auftritt, wenn wir in den nächsten Monaten auf Glasfaser wechseln und dann ja ein neues WLAN-Netzwerk aufbauen.
 
Einen Router resettet man nicht indem man ihn vom Strom trennt. @nordfohlen
Waere ja auch fatal, wenn der jede Einstellung vergisst wenn mal der Strom weg ist.

Warum nur neue Geraete Probleme machen? Eventuell ist der DHCP des Routers bescheiden eingestellt und vergibt nur an Geraete eine IPv4 deren MAC-Adresse er kennt. Oder hat einen zu kleinen DHCP-Bereich und der ist voll. Dann bekommen neue Geraete auch keine IPv4 von dem.

Dein Problem duerfte nichts mit dem PC zu tun haben.
3 Geraete haben kein Netzwerk. Das schreit danach das der Router falsch eingestellt ist oder halt Bockmist macht. Einem privat gekauftem Router traue ich solch "Schweinereien" durchaus zu, zumal es fuer mich danach klingt das weder Du, noch ein Familienmitglied noch Dein Kollege je auf die Idee gekommen sind sich die Einstellungen des Routers mal genau anzusehen.

Also verbinde Dich mit dem Router von einem Geraet was funktioniert und pruefe die Einstellungen.
Sollten Fragen dazu sein. Hier fragen. Mit Angaben zum Router und Bildern von den Einstellungen.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wenn ich was von 5-Personen Haushalt lese und vielen Geräten sagt mir meine Glaskugel das die Lease-Time zu lang eingestellt ist und der DHCP Bereich nicht mehr ausreicht
 
Das Problem wurde jetzt gelöst, indem 3 alte Geräte, die nicht mehr aktiv waren, aber eine IPv4 belegt haben, aus dem WLAN rausgelöscht wurden. Als die 3 rausgelöscht waren haben das Handy, der neue PC über WLAN und auch der PC über LAN sofort ohne Probleme funktioniert.
Das Problem ist im Prinzip, dass es ein oder mehrere Geräte gibt, die sich bei jedem neuen Anmelden eine neue IP geholt haben und dadurch alle IPs belegt waren. Diese Geräte werden jetzt noch gefunden und das Problem lösen wir auch noch irgendwie.
 
Meine Glaskugel hatte recht! :)... hätte ich gestern bloß Lotto gespielt
 
Zurück
Oben