Internetseiten laden im WLAN nicht richtig

anlo1904

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
6
Hallo,
ich bin jetzt schon länger dabei ein Problem meines Rechners zu lösen. Bis jetzt ohne Erfolg, daher wende ich mich ein wenig verzweifelt an euch. Mein Problem ist, dass manche Interseiten (Bspw. Youtube, WhatsApp Web) nicht richtig geladen werden. Mit "nicht richtig laden" meine ich, dass nachdem ich die Seite in meinen Browser eingegeben habe, zwar ein Ladezeichen erscheint, aber sich sonst nichts mehr tut. Andere Seiten hingegen werden einwandfrei geladen. Außerdem kann ich mich nicht mehr bei der SpotifyApp auf meinem Rechner anmelden.

Ich habe deswegen den Rechner formatiert und neu aufgesetzt (danach hat alles ein paar Tage einwandfrei funktioniert, nur jetzt wieder nicht mehr). Am Browser liegt es nicht, da habe ich auch schon mehrere ausprobiert und überall das gleiche. Anschließend habe ich mich mal mit dem LAN Kabel an den Router gehangen und da funktioniert auf einmal alles. Es scheint also ein Problem mit dem WLAN zu sein. Daraufhin habe ich den WLAN Adapter deinstalliert und anschließend neu installiert. Andere DNS habe ich für IPv4 auch bereits ausporbiert. Das hat leider alles nicht geholfen. Habt ihr noch Ideen, was man da ausprobieren könnte?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
kabelinternet?
 
RKill und ADWCleaner als Admin laufen lassen. Hört sich nach 'Untermietern' im PC an.
 
DSL
Ergänzung ()

Samurai76 schrieb:
RKill und ADWCleaner als Admin laufen lassen. Hört sich nach 'Untermietern' im PC an.
Trotz PC Formatierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil danach weg und später wieder da. Also entweder selbst eingenistet, etwas installiertes oder eine falsche Einstellung. Kann aber auch die falsche Fährte sein, wenn mit LAN ohne weitere Umstellung alles funkioniert.
 
vdsl und powerlan/dlan?
 
Stell mal ipv6 ab
 
Liegt eher am Provider
 
Achso
Wahrscheinlich ist dein wlan sehr schwach am pc und kann nicht schnell auf ipv6 antworten, oder dein Antivirusprogramm (ausser defender) hat Mühe oder dein Windows oder Treiber sind zu alt.....
 
Zurück
Oben