Internetseiten öffnen sich ohne Grund

Hellfire

Ensign
Hallo erstmal.

Ich habe dass Problem dass sich versch. Internetseiten (meist "warnhinweise" von windows im bezug auf anti-spyprogramme oder andere seiten) einfach so öffnen, d.h. ich starte meinet wegen den i-net explorer und geben dann beispielsweise in der Adresszeile "computerbase.de" ein. Die seite öffnen sich, aber eben auch seiten wie die oben genannten, ohne dass ich es will!!!

Es ist weder ein Virus, trojaner und sonst etwas in der Art, Anti vir hab ich scho 3 mal durchlaufen lassen, nigs. Auch spyware kanns nicht sein.

Kann mir da jemand viel. behilflich sein?? Is zwar eigentlich nicht die Welt, aber es nervt halt tierisch

Mit dank im Vorraus

Sascha

99% nen worm virus usw. die lieben es irgentwelche spam seiten aufzurufen. Ensign Browny-te quila's frage ist mehr als berechtigt. viren scan natürlich mit nen live cd machen!

Das ist ganz klar ein Virus. Der sagt dir wahrscheinlich auch noch, dass dein Computer infiziert ist und du von der Seite einen Schutz runterladen sollst. Lade dir mal Hijackthis von der CB-Downloadseite runter, mach ein Logfile und lass es auswerten.

Der kostenlose Anti-Vir ist inzwischen soweit abgespeckt worden, dass man ihn fast nicht mehr gebrauchen kann. Hört sich jedenfalls schwer danach an, dass du sowas mal mit OK gestätigt hast :rolleyes:

Würde aber generell zu nem anderen Broser raten (Firefox oder Opera).
Ein PopUpBlocker bzw. Adblocker wirkt Wunder.

also ich würd mal sagen dass hier ist der falsche platz für diese frage...

virenscan von live cd starten
hast du dieses problem nur beim ie oder auch bei firefox?
es kann auch von irgenteiner toolbar kommen, schau mal bei addons und so nach ob irgentwas nicht reingehört
installier mal noscript

passen die internetseiten zum selben thema wie du bei google suchst bzw. bei den seiten die sich öfnen haste in der leiste ein ~ vor den namen?

@ moep0815:

Wer sucht schon nach Warnhinweisen von Anti-Spywareprogrammen :freaky:

bitte teile uns mit was nen live cd virus scan sagt. ich empfehle (bzw. nen profi seite) die gdata 2009 antivirus live linux anti virus cd. du kannst sie von der gdata seite laden oder einfach hier. man muss halt auch das internet vorsichtig benutzen und dann kommt kein virus. +antispyware +antivirus +firewall +nicht überall klicken!

das Problem hatte ich auch schon. War allerdings nur wenn ich den Internet explorer öffnen wolllte, mit anderen Browsern wars nicht so. Habe dann unter regedit den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{c90250f3-4d7d-4991-9b69-a5c5bc1c2ae6} gelöscht danach war Ruhe. vielleicht klappts ja. Gruß Yvonne

danke für die links. gott sei dank nutze ich nich ie. aberjetzt weis der themaersteller wenigstens was er da tut :)

Zurück
Oben