Internetseiten sperren mit Zonealarm!ABER WIE?

werkam:
Herrlich..einfach nur herrlich.

Wer mit 15 heutzutage Berlin auf ner Deutschlandkarte zeigen kann gehört schon zum "oberen Drittel". Und du glaubst, sie könnte die Systemdateien bearbeiten, den Router knacken & Resetten, Zonealarm austricksen.. ?

Für dich ist das Glas wohl auch immer halb voll.. ;)
 
Meine Schwester hat so gut wie keine Ahnung vom Internet geschweige denn von Seiten sperren. Es ist zwar gut das ihr alle vorschläge gemacht habt aber irgendwie fand ich das mir dem OpenDNS am besten, weiß aber nicht wie ich da mehrer seiten eintragen kann.Kann mir das bitte einer Schritt für Schritt erläutern, hab zwar alles gemacht und eine Seite geblock, funkst aber net.


Danke im Voraus
 
Hallo!

Ist zwar eigentlich alles sehr gut beschrieben auf der Seite opendns (selber grad getestet und funktioniert einwandfrei).

1. Ich nehme an du nutzt Windows XP, dann wäre hier dies der erste Schritt, den du machen musst.
https://www.opendns.com/start?device=windows-xp

Die Anleitung ist Schritt für Schritt, also kann man fast nichts falsches dabei machen. Ist die DNS nun wie beschrieben eingetragen, kurz neu ins Internet einwählen, damit die Einstellungen wirksam werden.

2. Als nächstes Account erstellen und den Link in der erhaltenen E-Mail bestätigen.

3. Dann den opendns updater installieren und los gehts. Trage deine Accountdaten auf opendns sowie im Updater ein und logge dich ein.

Als erstes unter "Networks" ein Netzwerk hinzufügen und anschließend unter settings - filtering je nachdem Seiten in whitelists (Seiten, auf die man unbeschränkt zugreifen kann), block categories (bestimmte Blockkategorien auswählen) und block individual categories (bestimmte Domains blocken, die manuell eingetragen werden müssen zB rtl.de) eintragen.

Nach ca. 3 Minuten sollten die Einstellungen gespeichert sein und am besten gleich selber testen, ob alles wie gewünscht geklappt hat.


ps: Ich kann mich nur wiederholen und hoffe, dass du auch bereits mit den Erziehungsberechtigten darüber gesprochen hast. Und auf diese Funktion sollte man sich trotzdem nicht verlassen. Zum Beispiel ist es ohne Schwierigkeiten möglich - außer man sperrt die Domain natürlich ganz - zB auf youtube mit eigenen Account Inhalte zu schauen, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind.
 
ps: Ich kann mich nur wiederholen und hoffe, dass du auch bereits mit den Erziehungsberechtigten darüber gesprochen hast.

*zustimmt*
 
Zurück
Oben