Internettelfonieprobleme mit Fritzbox 7270

Fallmasche

Newbie
ich hatte bisher als Provider GMX,benutze als Router die Fritz Box 7270 ohne Probleme mit Internet und Internettelefonie.
Nun habe ich den Provider gewechselt und bin zu Vodafone gegangen.Habe hier die
Option incl.Internettelefonie ohne Telekom,seit dieser Zeit ist ein Telefonieren nicht mehr möglich.DSL ist einwandfrei.Beim Versuch zu telefonieren zeigt das Symbol erst auf Internettelefonie ,das Telefon klingelt kurz und springt dann auf Festnetz und das Klingelzeichen sagt Teilnehmer besetzt.

Nun mein Problem:
Mit der mitgelieferten Box von Vodafone Easybox A 600 W Lan habe ich keine Probleme die Internettelefonie zu nutzen,sobald ich jedoch die Fritz Box installiere ist das oben genannte Problem da.

Ein Anruf bei Vodafone brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis (Eingabe des Voice Passwortes).Es bleibt bei den genannten Symptomen.Da die Easybox keine USB Anschlüsse hat ,ich aber z.B.meinen Drucker/Scanner im Netzwerk bisher eingebunden habe würde ich gerne meine Fritz Box weiter nutzen.Gibt es vielleicht die Möglichkeit ,auf der Easybox nur die Telefonie zu nutzen und DSL per Fritz Box ?

Fallmasche schrieb:
Gibt es vielleicht die Möglichkeit ,auf der Easybox nur die Telefonie zu nutzen und DSL per Fritz Box ?

Da ich die Easybox nicht kenne, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Es ist aber möglich, die Fritzbox hinter die Easybox zu hängen. Also Internet und Telefonie über Easybox, USB und Switch über Fritzbox. Diese Variante müsste dein Problem ja auch lösen, oder?

Danke für die Antwort.
werde mal ausprobieren wie es geht.Wie ist in diesem Falle die Fritzbox zu konfigurieren?
Am Liebsten wäre mir die Fritz Box allein anzuschliessen,hat doch einige gravierende Vorteile gegenüber der Easybox.

Der erste Unterschied ist,für die Fritz Box benötige ich den Splitter (ist vorhanden) bei der Easybox ist der Splitter integriert.
Trotzdem ,wer kann mir weiterhelfen,nur die Fritz Box für DSL und Telefonie zu betreiben?

Die entsprechenden Einstellungen findest du in der Fritzbox unter Einstellungen->Internet->Zugansdaten. Dort die Option Internetzugang über LAN 1 und Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) auswählen. Mit den weiteren Einstellungen bin ich mir nicht sicher. Einfach mal etwas experimentieren.

Vielleicht findest du ja auch entsprechende Optionen in der Easybox und kannst diese hinter die Fritzbox schliessen.

Zurück
Oben