Internetvebindung steht, aber kann nicht online spielen

cruunnerr

Captain
Tach zusamm'

ich bin über nen Router mit dem Modem verbunden (w-lan)..sprich: W-lan stick--> w-lan router--> per kabel zum modem--> Telefonbuchse. So weit alles klar?!
Nun hatte ich vorgestern von einer sekunde auf die andere kein Internet. Weiß bis jetzt nicht wie da kam.
Jedenfalls hab ich die Einstellungen vom Router überprüft und alles war wie vorher. Also den Router resettet und alles neu konfiguriert. Hat nix gebracht. Dachte schon die Leitung hätte ein lag.
Dann hab ich mit ner Backup datei meine alten Einstellungen vom Router wieder geladen und hatte wieder normalen inet-zugriff. Allerdings mit einer einzigen, aber für mich sehr wichtigen Einschrenkung-->Kein online game was ich hab findet auch nur einen Server und ich kann auch nicht per manueller IP-Eingabe zu einem Server connecten.
Auch das Prog HLSW (damit kann man Server-IP's speichern) zeigt mir an das alle Server "tot" seien.
Woran kann das liegen? Internet hab ich uneingeschränkt und auch die Firewall (von Windows) ist richtig konfiguriert.
Ich hab da irgendwas von Portfreigabe gelesen, aber da muss man glaub ich wieder so viel einstellen. Kann es das sein? Wenn ja, wie genau muss ich was machen?
Kenn mich mit dem Router zeugs und Netzwerken nicht allzu gut aus.

Vielen dank im Vorraus ;)

Hast Du einen anderen Rechner zur Verfügung bei dem Du testen könntest, ob das Problem auf Deinem Rechner oder am Router/Leitung besteht?

Ansonsten mal folgende Sachen probieren:

- Systemwiederherstellung auf Deinem Rechner von vor dem Problem
- Reboot des Routers
- Aus und wieder Einschalten des Modems
- Mit den Kabeln bischen rumprobieren (Unwahrscheinlich, aber vielleicht bringt's ja wirklich was)
- Router und Modem mal für ne Zeit ausgeschaltet lassen und dann erneut testen.

Ähm, achja: Zeigt das Ereignislog des Routers irgendwas aussergewöhnliches an?

Am Rechner kanns ned liegen, hab gestern festplatte formatiert und system neu eingerichtet;)

Zu
1.hatte ich auch schon probiert, aber jetzt ist ja eh neuinstallation von windows fällig gewesen
2.Auch schon probiert
3.Sicher doch, bringt aber auch nix
4.fehlanzeige
5.hilft auch nicht

Ereignislog muss ich wohl mal schauen, wo der die gespeichert hat...hmmm

Kann es sonst noch was sein? Was ist mit Portfreigabe?! Wie geht das und wozu ist das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise muss man da nicht weiter rumspielen mit der Portfreigabe.
Welchen Router hast Du, und kann der UPnP? Wenn ja, mach das mal an.

Hast Du die neueste Firmware für Router und Modem drauf?

Ich habe diesen Router von D-Link. Ich weiß jetzt nicht was UPnP heißt aber in den Spezifikationen wird nix davon erwähnt. Neueste Firmware hab ich vorher nicht gebraucht...warum sollte ich es jetzt brauchen?
Und die Ereigneslog ist beim Reset verloren gegangen :(

/edit: Hat denn keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mit dem Einspielen der Backupeinstellungen vorherige Portweiterleitungen überschrieben wurden, ist es kein Wunder, dass jetzt nichts mehr geht.
Die musst du wohl oder übel wieder einrichten, am besten manuell. Suche im Webinterface nach einer entsprechenden Einstellmöglichkeit. Du musst es ja schon einmal geschafft haben ;)

(oder eben UPnP aktivieren - das müssen die Spiele dann aber auch unterstützen.)

Hmm, also doch was mit den Ports. Ich werde da am Wochenende nach schauen. Bin momentan nicht zu hause;) Danke für den Tip-->hoffentlich klappt das irgendwie.
Hast einer eine Idee, was genau ich da einstellen muss?

/edit: Also UPnP unterstützt der Router und es ist auch an!

Zuletzt bearbeitet:
vllt üunterstütz es des ja nach einem firmware upadate ...
und zu deiner frage für was man so was braucht ?
warum hast du dann windws xp / vista drauf ? 98 läuft doch auch ... :rolleyes:

Hallo,

über welchen Provider gehst Du denn ins Netz ?

Ich würde mal abklären, ob der Provider auf seiner Seite das DSL Modem getauscht hat und die Synchronisation mit Deinem diesen Fehler verursacht.

Im Zuge der Umstellung von ADSL auf ADSL 2 tauschen viele Provider Ihre Modems.

Viel Glück

Chris

ExTrEmE1337 schrieb:
vllt üunterstütz es des ja nach einem firmware upadate ...
und zu deiner frage für was man so was braucht ?
warum hast du dann windws xp / vista drauf ? 98 läuft doch auch ... :rolleyes:

Nun ja-->Never change a running system!
Obwohl---so richtig laufen tut es ja nicht mehr:D :(

Mein Provider ist AOL. Habe aber vor demnächst umzusteigen.
So ein mist...Das Problem ist immer noch nicht gelöst...:mad:
Vielleicht sollte ich wirklich mal AOL anrufen und fragen. Ich kann ja nicht mal prüfen ob es klappt, wenn ich direkt am modem "dranhänge", weil ich dann meinen Rechner 2 Stockwerke runterschleppen müsste.Und selbst wenn es dann klappt, so bleiben könnte es nicht...bah:freak:

Zuletzt bearbeitet: (push...)
Ich gabel dieses Thema nochmal auf, da es immer noch nicht gelöst ist.
Ich habe jetzt mal einen kleinen Auszug aus der log-datei.(anhang) Das kommt immer, wenn ich versuche mit dem Spiel Server zu finden (finde aber leider keine finde, weshalb ich ja nicht spielen kann). Hoffe ihr werdet daraus schlauer als ich.

Und UPnP unterstützt der Router-habs auch an.

Anhänge

• log.jpg
    log.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, da klopft der Server beharrlich bei dir an UDP-Port 59339. Allerdings schmeißt dein Router die Pakete ungesehen weg ;)
Ich würd diesen Port mal auf deine interne Netzwerkadresse "forwarden", nützt natürlich nur etwas, wenn der jedes mal gleich bleibt.

Ich hab da etwas interessantes gefunden. Auf dem Foto sieht man, dass irgendetwas verboten wird. (default, so heißt das netzwerk). Ich find aber nichts um es zu erlauben. Weiß da einer die Antwort drauf?

hi hab seit gestern abend das selbe problem bin schon am verzweifeln naja nachdem ich diesen post gelesen hab
netchrishw schrieb:
Hallo,

über welchen Provider gehst Du denn ins Netz ?

Ich würde mal abklären, ob der Provider auf seiner Seite das DSL Modem getauscht hat und die Synchronisation mit Deinem diesen Fehler verursacht.

Im Zuge der Umstellung von ADSL auf ADSL 2 tauschen viele Provider Ihre Modems.

Viel Glück

Chris
naja gestern ging das inet ca. 30min gar nich mag das dann wohl das problem sein? und wenn ich da anruf glaub ich kaum das sie es wegen mir lösen :stock:

EDIT: naja nachdem ich so verzweifelt war hab ich das game einfach mal gelöscht naja und wieder installiert jetzt funzt es. also genausogut gelöst wie an Kabeln rumfummeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tig schrieb:
EDIT: naja nachdem ich so verzweifelt war hab ich das game einfach mal gelöscht naja und wieder installiert jetzt funzt es. also genausogut gelöst wie an Kabeln rumfummeln ;)

Und leider geht es bei mir nicht so einfach...:(

Zurück
Oben