Online spielen, internetverbindung trennt sich

Schniggi_Zero

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
31
Hallo erstmal,

ich hab ein riesen Problem und bin am verzweifeln, bevor sich jemand aufregt ich hab die suche verwendet, jeodch kein vergleichbares Problem gefunden.

Also mein System erstmal:
Windows XP + SP2
AMD 2400+
Arbeitsspeicher 1024mb

Internetdaten.
Mein Anbieter ist Aon und ich hab das AonSpeed Packet adsl mit download 1024 kbit/s und upload 256 kbit/s und einem Limit von 5Gb. Ich verbinde mit einem USB- Modem das ich vom anbieter bekommen hab. Der Name des Modems ist Speedtouch.

Mein Problem: :mad:
Also ich kann ganz normal über Dfü verbinden und die INternetverbindung funktioniert einwandfrei. Ich kann ganz normal surfen. Auch die Verbindung zu Icq funktioniert ganz problemlos. Starte ich jetz mein Spiel (Age of Empires 3 -- mit allen Patches) scheint alles ganz normal zu funktionieren. Geh ich jetz auf multiplayer und verbinde zu den AoE3 servern geht alles ganz normall. so jetz bin ich im Online bereich von AoE3, ich chatte ganz normal mit freunden und plötzlich wird meine Verbindung getrennt, ich werde aus dem onlinebereich geschmissen. Nachdem ich AoE3 geschlossen habe, werf ich einen blick auf meine INternetverbindung rechts unten in der Statusleiste und dort wird mir angezeigt das die verbindung noch besteht, jedoch ist auch meine Icq verbindung getrennt und das Programm(Icq) versucht zu verbinden, geht aber nicht, surfen kann ich auch vergessen, es scheint keine verbindung zu bestehen. Ich versuch also die internetverbindung zu trennen, weil das bild der Verbindung ist immer noch in der Statusleiste zu sehen, das geht jedoch nicht. Ich klicke also auf das AonSpeed symbol mit einem rechtsklick und versuch die Leitund zu trennen das gehts jedoch nicht. Die verbindung neu aufzubauen funktioniert auch nicht, erst nach dem Neu Start funktioniert das neu verbinden wieder. Aber das online spielen funktioniert wieder nicht so wie oben beschrieben.
Das Problem ist jetz aber nicht AoE3 bezogen sondern mit anderen Spielen zeigen sich die gleichen Probleme.
Die zeit nachdem die Verbindung getrennt wird ist immer unterschiedlich aber es es geht nie länger als 20min.
Bin ich in der Zeit schnell genug kann ich auch ganz normal mit anderen Spielen aber irgendwann trennt es mit die verbindung während des spielens, was sehr ärgelich für alle beteiligten ist.

Das Problem hast sich vor 2 Tagen das erste mal gezeigt und ich verwende das Internet schon 4 Jahre land und hatte das problem noch nie.


Ich bitte um hilfe, ich hab das Problem sehr detailliert beschrieben in der Hoffnung das ihr mir auch helfen könnt.
 
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


Hat den keiner einen Raat


:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
Da sich in letzter Zeit diesbezügliche Probleme häufen, ist es nicht auszuschliessen, daß es an einem Windows Update liegt. Hast du die letzten Updates gemacht? Was passiert, wenn du diese wieder deinstallierts, bzw. kannst du den PC per Systemwiederherstellung irgendwie zurücksetzen?
 
Stewi schrieb:
Da sich in letzter Zeit diesbezügliche Probleme häufen, ist es nicht auszuschliessen, daß es an einem Windows Update liegt. Hast du die letzten Updates gemacht? Was passiert, wenn du diese wieder deinstallierts, bzw. kannst du den PC per Systemwiederherstellung irgendwie zurücksetzen?

Ne ich mach keine Windows Updates, es liegt aber nicht nur an meinem Standrechner sondern wenn ich das USB Modem an meinem Notebook anschließe zeigen sich die selben Probleme. Systemwiederherstellung hab ich auch versucht, hat leider nicht funktioniert.
 
Ok es gibt was neues, heut hab ich den Rechner mal eine halbe Stunde in Ruhe gelassen, dabei war ich mit dem Internet verbunden und ich hatte icq laufen.
Dann PLötzlich traf das problem auf das ich normalerweise im Onlinebereich von den Spielen, habe, nämlich das die Verbindung verloren ging und das ich keine neue Verbindung aufbauen konnt sondern erst nachdem ich den Rechner rebootet hab.
 
So, heut ist wieder was komplett neues passiert, nämlich direkt nach dem Einwählen, nachdem ich auf diese Seite gehen wollte um zu sehen ob es was neues gibt hats mich aus dem Internet geschmissen.
Also werden die Zeitabstände immer kürzer in dänen ich im Internet bleiben kann, und so wies ausieht ist das jetz nicht mehr auf spiele bezogen.

Noch eine Information am Rande ich benutz den Firefox 1.5.0.6
 
Zurück
Oben