Internetverbindung ausschalten - wie`?

necoicould

Lieutenant
Hallo Freunde, mein Vater hat seit neuem ein Android Handy - das DEFY vom Motorola. Da ich selber keine Ahnung vom Android habe, weiß ich net wie man die Inetverbindung abschalten kann. Also der soll nie ohne meine erlaubnis ins Netz - außer w-lan @ home.

wenn du 2.2 hast dann einfach unter einstellungen -> drahtlosverbindungen -> mobile netzwerke -> Daten aktiviert

wenn kein 2.2 drauf is dann hol dir was wie APNDroid

Das Programm "APN Droid" laden und damit kannst du 3G ausschalten

Du könntest die Zugangspunkte löschen, um ganz auf nummer sicher zu gehen.
Andernfalls, auf dem Home-Screen ein widget erstellen, mit dem mann das Mobile internet An und Ausschalten kann.
Was ist dir lieber?

1) ich glaube es ist 2.1 eins drauf - wie kann ich das nachsehen welche version drauf ist?

APN`s löschen oder AUS Taste lange gedrückt halten und dann "Mobiles Netzwerk AUS" einstellen

@Raik.. ehm ganz löschen wäre net schlecht :D
Ergänzung ()

Danke - 2.1 ist drauf... muss dann dieses Widged rauf machen stimmts?

Okay, also bei mir geht das unter "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte"
dann einen Anklicken und die Menü Taste drücken. Dann müsste da unten was von "APN Löschen" stehen ;)

@Raik nun bin ich genau da und da ist bei mir bei E-Plus grün aktiviert, man kann de zugangspunkt ändern aber nicht löschen... oder doch?

klick ihn mal an. da müssten dann die einstellungen stehen. wenn du dann Die Menütaste drückst sollte unten was kommen und sowas wie "APN löschen" stehen

desswegen nimm einfach APNDroid - das Programm macht das alles mit einem Klick und du musst dich um nichts kümmern.

habsgemacht nun stehen die ganzen namen und konfigurationen des zugangspunktes..aber nichts was löschen heißt^^

necoicould schrieb:
habsgemacht nun stehen die ganzen namen und konfigurationen des zugangspunktes..aber nichts was löschen heißt^^

"AUS" Taste lange gedrückt halten und dann "Mobiles Netzwerk AUS" einstellen

auch nicht wenn du die Menü Taste drückst? mhm dann versuch mal APNDroid wie Zeroflow es empfiehlt :D

jop hab dieses apndroid runtergeladen :) nun gehtsdanköööö

Zurück
Oben