Fireplace Motiv 1 Neu

Internetverbindung bricht alle 12 Stunden ab

HeisenbergMK

Newbie
Hallo!
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Jeden Tag um 14:03 Uhr und um 02:03 Uhr (punktgenau!) ist mein Internet für einige Minuten weg. Ich habe die Routereinstellungen durchgeguckt, finde aber nichts auffälliges. Ich kann mich auch nicht genau erinnern, wie lange das so ist. Nur in den letzten Tagen ist es mir aufgefallen, da ich zu diesen Zeiten am PC war.
Bin bei Unitymedia Kunde mit 2 play und hab da ne 50000er Leitung. Bisher nie Probleme gehabt, lief immer alles top.
Hab ne Fritzbox 6320 v2 Cable (die ich demnächst aber auswechseln werde, da sie ein schwaches W-LAN Signal ausgibt.
Woran können diese INternetabbrüche liegen?

Steht dazu was im Ereignislog der FritzBox?

HeisenbergMK schrieb:
Hallo!
Hab ne Fritzbox 6320 v2 Cable (die ich demnächst aber auswechseln werde, da sie ein schwaches W-LAN Signal ausgibt.
Außerdem, wie willst Du die FritzBox ersetzen?

Vielleicht haben Sie es auch einfach umgestellt statt 24 auf 12 Stunden... war früher bei Netcologne ebenfalls auf 12 Stunden...Oder sogar immer noch wie der Junge Herr über mir schreibt.

Unitymedia hat aktuell mit einer menge DDOS Attacken zukämpfen auf ihre zwei DNS Server.

Du kannst in deinem Router einen alter nativen DNS Server ein geben, nimm dafür 8.8.8.8 oder 8.8.8.4 das sind zwei DNS Server von Google die dürften immer erreichbar sein.

Zurück
Oben