Internetverbindung bricht geschätzt alle 10min ab

GhostcraftLp

Cadet 4th Year
Hallo,
undzwar bricht zeit ein paar Tage in ca 10min Abständen meine Internetverbing von meinem FritzWlan Stick zu meiner 7390er
kurz ab. Da ich dann oft im Teamspeak bin bzw online spiele, hör ich die Stimmen nur z zz z also nur so "Stückchen". Im Game CS:GO hab ich dann ne 1500er Ping,time aber nicht aus, das heisst die Verbindung ist auch laut Stick noch da, nur unterirdisch schlecht.. nach meistens 1-2min gehts dann wieder normal und ich hab ne 40er Ping..

Bitte Hilfe!

LG

Wie sieht die Verbindung per Lan-Kabel aus. Das schonmal probiert.

Was hast du den bereits alles getestet ausgeschlossen?

Was passiert wenn du ein Lan-Kabel verwendest?
Schon den W-Lan stick woanders getestet?
FB neu gestartet?

Habt ihr vlt neue Geräte oder neue Gegenstände wie Schränke?
WLAN ist extrem anfällig und sehr abhängig von vielen Parametern. Grundsätzlich ist WLAN nur stabil im selben Raum zu betreiben, anonsten kann es immer zu Abbrüchen kommen.
Elektrische Geräte können die Wellen beeinflussen, Stahlbeton dämpft sie extrem...

Es gibt viel zu viele Parameter. Grundlegend ist wichtig: Wie weit ist der Access Point entfernt, wie viele Räume Entfernung?
Wo steckt der Stick bei Dir im PC?

Also..wir haben in der letzten zeit nichts neues bekommen..an Schränken, elektrischen Geräten usw.
Der Router steht im Erdgeschoss, mein PC am Speicher. Deswegen dachte ich immer, eine 60-90er Ping wäre normal, und es ging auch immer gut und ohne Störungen.
Der Stick steckt vorne an den Vorderanschlüssen. Habe ihn auch schon hinten angeschlossen hat auch nichts verändert.

LG

Zurück
Oben