Internetverbindung bricht immer ab

Technikos

Commander
hallo, meine internetverbindung bricht shcon seit einer woche bzw heute seit 8 tagen immer wieder ab. manchmal funktioniert es garnicht. habe das der telekom auch schon gemeldet jedoch kriegen die das problem auch nciht in den griff. habe auch schon zweimal eine sms bekommen, das das problem behoben worden sei. jedoch war es dies nciht. keine ahnung ob die überhaupt shcon was überprüft haben. kann mir jetzt einer sagen wie die rechtslage aussieht in hinsihct auch kündigung des vertrages? der läuft bei mir ncoh bis april. bin ich dazu berechtigt die monatlichen internetkosten einzustellen bis die störung behoben worden ist? sehe nicht ein zu zahlen, aber die leistung von der telekom kommt nicht.

ps.: das dsl problem ist seit einer leitungumstellung von 6000 auf 16000 kb/s aufgetreten
mein router ist ein speedport w920v

mfg

Ich sags mal ganz direkt:
Du hast verloren!
Du kannst eigentlich gleich einen Anwalt einschalten, weil es wird so aussehen: Die Telekom wird die Probleme abstreiten und selbst wenn du eine Kündigung hinkriegst, werden sie die Leitung nicht freigeben, sprich kein anderer Anbieter wird dort Internet legen können und dies kannst du dann nur Gerichtlich erwirken und es wird Ewigkeiten dauern.
Willkommen in Deutschland!

Ich schätze einfach, dass deine Leitungsdämpfung nach der Umstellung zu hoch für DSL16000 ist. Deswegen bricht es immer ab.

Am Besten postet du mal deine DSL Werte vom Router-Interface.
Dann können wir besser weiterhelfen.

Telekom anrufen das sie deine Leitung auf 10Mbit drosseln sollen, mit Glück sollte die Leitung dann stabil laufen aber das ist so ziemlich sicher, dass wenn die Probs erst nach der Umstellung aufgetreten sind das es an den Leitungswerten liegt.

ps.: das dsl problem ist seit einer leitungumstellung von 6000 auf 16000 kb/s aufgetreten
na dann las auf 6000 zurückschalten ... ist ja wohl eindeutig das die 16000 bei deiner Leitung eben nicht gehen ... :freak:

die sache ist nur die das ich in einem einfamielenhaus mit 2 wohnungen wohne,ich wohne mit meiner familie oben , und unten ncoh eine andere familie. da läuft die 16000 leitung ohne probleme...
Ergänzung ()

Diese daten?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34,5 KB · Aufrufe: 303
Du hast leider das Signal-Rausch-Verhältnis Bild gepostet.
Da kann ich dir nur zu sagen, wenn der Wert unter 6db sinkt, dass die Leitung zusammen bricht.

Signal-Rausch-Verhältnis Umso größer der Wert, umso besser die Leitung
Leitungsdämpfung Umso kleiner der Wert, umso besser die Leitung

Bei DSL 16000 sollte die Dämpfung unter 18 db liegen.

was soll ich dann posten, kenen mich damit nicht so gut aus.

mfg

leider kann ich GrinderFX nur bestätigen, ich lebe mit solch einer DSL Leitung von Alice seit zehn Jahren, is halt ne flatrate also doch eh sch..egal. Vergiss den Anwalt. Und wenn Du nicht mehr zahlst und/oder kündigst hast Du erst mal garkein DSL mehr! TK lässt sich dann erst mal zeit. Überlege Dir das vorher genau. Also reg nicht auf, genau dieses Scenario passiert so oft bei DSL Anschlüssen.

Deswegen heisst es auch IMMER in der DSL Werbung "BIS ZU 16.000 kBit" !!

jo hast wahrscheinlich rehct. ist nur saumäßig ärgerlich wenn das internet beim zocken immer wieder abstürzt, und von der telekom sozusagen keine hilfe kommt.

mfg

So was in der Art hätte ich gedacht.

http://img399.imageshack.us/img399/8589/dslrz6.jpg

Problemlösungen:

Leitung von deinem Anbiter veringern lassen oder einen besseren Router mal ausleihen der mit kritischen Leitungswerten besser zurecht kommt.

Edit: Vielleicht hilft auch ein Firmware Update? Musste mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
ist der speedport w920v nich auch vdsl fähig?
probier mal ein adsl2+ gerät bzw. was fähigeres :P

routerlog wär interessant.

hier habe ich mal eine ausschnitt aus dem routerlog

mfg

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    45,4 KB · Aufrufe: 312
nikooo1987 schrieb:

Die höhere Bandbreite geht meist einher mit einem DSLAM wechsel und da du auf einem Infineon DSLAM bist und der W920V eine Fritz!Box 7270 nur mit VDSL Modem ist, dürfte es bei dir daran liegen:

http://www.teltarif.de/alice-dsl-probleme-fritzbox-internet/news/40299.html

Da steht zwar nur was von Alice, aber u.a. auch die Telekom hat ihre Infineon DSLAM's upgedatet.

MrWaYne schrieb:
ist der speedport w920v nich auch vdsl fähig?

W920V = Fritz!Box 7270, einzigster unterschied ist, das der W920V ein VDSL Modem bekommen hat.

im onlinekosten forum gibts aber mit nem w920v(fb7570) öfters probleme bei infineon ports als mit 72er/32er, vorallem sync probs

Zurück
Oben