Internetverbindung fehlerhaft

akimann

Banned
Ich habe vorhin, als mein PC nicht mehr aus dem Ruhezustand aufgewacht ist, den Powerknopf solange gedrückt bis er ausgegangen ist und habe Neugestartet.
Seitdem habe ich Probleme mit der Internetverbindung.
Ich kann manche Seiten überhaupt nicht mehr aufrufen, manche dauern ewig zu laden und manche gehen manchmal und dann wieder nicht.

Es ist mit meinem Macbook genauso, also liegts wohl am Router.
Den Router habe ich jetzt schon mehrmals neugestartet und in die Werkseinstellungen zurückgestellt und mit der Wiederherstellungsdatei wiederhergestellt auf Einstellungen von vor einem Monat.
Aber immer noch habe ich dieses Problem.
An Windows kanns nicht liegen, da es am Macbook genauso ist.

Was ausser den Router resetten kann ich noch machen ?

welchen Router und Internetanbieter hast du?
ggf. mal beim Provider anrufen

Vielleicht ist es auch einfach eine kurzzeitige Schwankung der Leitung?

Mehr Infos wären nicht schlecht:

WLAN / LAN ?
Kabel, ADSL, VDSL ....
Anbieter

etc.

Da es ja nicht nur am Desktoprechner ist, wird es ja auch nichts mit dem "Hard Reset" des Rechners zu tun haben.

Ha der Router denn auch Inet oder welcher Fehler kommt beim Zugriff ins Internet?

SpartanerTom schrieb:
Vielleicht ist es auch einfach eine kurzzeitige Schwankung der Leitung?

Mehr Infos wären nicht schlecht:

WLAN / LAN ?
Kabel, ADSL, VDSL ....
Anbieter

etc.

Da es ja nicht nur am Desktoprechner ist, wird es ja auch nichts mit dem "Hard Reset" des Rechners zu tun haben.

ich dachte es hat was mit dem Ruhezustand/Neustart zu tun, da es genau seitdem so ist.

die Daten: Telekom DSL 16000, Router Speedport 724V, LAN

wenn das Problemen bei allen PCs auftritt ist es der Router bzw. der Provider

rufe ggf. bei der Telekom an

scheint der Router zu sein, Telefon ging jetzt auch nicht mehr, dann hab ich ihn mal 5 Minuten vom Strom getrennt, jetzt kann ich wieder telefonieren aber man hört mich nicht, nur ich kann hören :freak:

Hatte das Problem: ständige Verbindungsabbrüche.
Es lag zum Schluß am Splitter..
Vielleicht kannst den Router mal wo anders testen? ...bevor Du nen neuen kaufst.

ich war jetzt kurz beim Essen und hab während dessen für 30 Minuten den Router vom Strom genommen, und jetzt wieder angeschlossen und es geht wieder :) . Vielleicht ist der interne Speicher dadurch richtig gelöscht worden (oder es war zweimal Zufall und die Leitung geht wieder)

Zurück
Oben