Internetverbindung hängt extrem

Snowmotion

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Mein Problem ist folgendes: seit gestern Abend hängen firefox und chrome extrem. Nach 5 Minuten ist nicht einmal eine google-suche geladen!

Ich habe bereits mit AVG-antivirus meinen PC gescannt. Es wurde ein potentielles Problem behoben, das Internet ist jedoch immer noch gleich langsam.
Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Gruss
Snowmotion

Hallo Snowmotion

Wie gehst Du ins I-Net ?
Ich gehe über Unitymedia (Kabel) ins Netz und es ist zur Zeit eine Katastrophe (Geschwindigkeit,Ping).

mfg
sase

Die Internetverbindung ist nicht das Problem, da ich super per wlan ins i-net komme mit dem smarphone.
Ist eine 25-mbit download rate, verbindung mit dem router ist mit wlan.
Ergänzung ()

Keine Ahnung warum, aber ich komme jetzt ab und an wieder ins Internet.

Einmal hat der PC die Meldung "Router muss neu gestartet werden" oder sowas gegeben.
Hat teilweise was gebracht.

Das komische ist, dass es chronisch ist. Mal gehts ganz normal für 5-10 Minuten, danach geht wieder nichts mehr...
Ergänzung ()

Also nochmal das Problem genauer erklärt:
Ich bin ganz normal am surfen, und plötzlich werden keine Seiten mehr geladen. Auch in Spielen (Team Fortress 2) laggt es alle 10-15 min enorm.
Hat immer noch niemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Mit allen anderen Geräten die im Netzwerk sind komme ich problemlos ins Internet.

Edit: Habe schlussendlich die Lösung gefunden: Der Lease der IP-Adresse war abgelaufen. Schnell erneuert und seither läuft alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben