Internetverbindung hängt sich auf bei XP

fruchti

Lieutenant
moin!

HILFE
Meine Internetverbindung spinnt seit heute echt TOTAL! Ich verbinde mich mit dem Netz, 1. Problem: Das Verbindungsfenster kommt erst nach dem 2. Start des IE!
2. Problem: Wenn ich verbunden bin, dann "trennt" sich die Verbindung. Trennen aber nicht im normalen Sinne. Sondern: Man kann das Internetsymbol nicht mehr anklicken, weil sich das Verbindungsfenster dauernd closed. Die Verbindung hängt sich also gewissermaßen auf und NIX geht mehr :( :( "seite kann nicht angezeigt werden und bla bla bla"....
Keine Verbindung mehr zum server sozusagen

Ich stell die Verbindung über VPN her. Das Ethernet Modem hängt direkt am PC: Kein Router oder sonstiges.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :rolleyes:

PS: eine woche XP drauf UND NUR PROBS!
ICH HASSE ES!! Wenn ihr auch nicht wisst was los ist dann werd ich WINXP vernichten und wieder auf 2000 umsteigen. XP kommt mir SICHER NICHT MEHR DRAUF! Sozusagen mir reichts

Danke für eure Hilfe ;)

HI!

Beantworte mal noch ein paar Fragen!

Welchen Internetdienstanbieter hast DU?

Alle Updates von XP drauf?

Service Pack 2 installiert?

Evtl. mal Viruscheck gemacht etc?

Gruß

Telekom Austria ADSL

Alle Updates

SP1 KEIN SP2!

Virenfrei ist der PC!

Es ist mir grade aufgefallen: ES IST NICHT NUR DAS INTERNET sondern auch das lokale NETZWERK auf einmal TOT

Was kann das sein?

selbiges problem bei mir wurde durch einen virenscanner, bzw Ad-Aware und Spybot behoben, a propos, hab auch TA ADSL :), greez

Wie hast du es behoben? Ich hab heute Ad Aware drüberlaufen lassen und jetzt trennen sich die Verbindungen öfter!

Wie hast du es behoben? Einfach nur mit den Tools drübergefahren?

Bringt leider auch nix

Zuletzt bearbeitet:
in den netzwerkeinstellung kann man für vpn gewisse eistellungen treffen.
hab aber absonsten ka von vpn, evtl. mal googlen vpn xp verbindungsabbruch

Es ist so: Hab jetzt mal was getestet: Ich bin mit meinem 2. Rechner (Win2000) über Netzwerk auf den XP Rechner gegangen. Alles Prima. 5 Min. später war er im Netzwerk einfach nicht mehr zu finden. Ich kann nur neustarten dann is er wider da, sonst lässt sich die Verbindung nicht wieder herstellen.

Das gleiche mit I NET: Das Verbindungssymbol ist da, die Verbindung jedoch auf einmal weg! Wenn ich den IE wieder öffne will er zwar verbinden nur "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" weil er glaubt er ist schon verbunden!

Alles sehr sehr seltsam

Zurück
Oben