Hallo liebes Forum,
ich wohne jetzt seit einigen Monaten in einer neugebauten Wohnanlage.
Die ersten Monate gab es vom regionalen Provider kostenloses Internet, da noch nicht alles einsatzbereit war.
Seit Februar sollte nun für entsprechende Tarife gezahlt werden.
Ich habe dazu auch den gewünschten Tarif etc. mitgeteilt bekam aber nie eine Antwort.
Internet habe ich trotzdem noch.
Möchte denen nicht hinterherrennen um mein Geld loszuwerden
Eine kleine Frage hätte ich aber trotzdem.
Könnte es sein, dass ich in einem "öffentlichen" Netzwerk hänge und andere meine Daten sehen können?
Mein WLAN Router ist ganz normal über LAN mit der Multimediadose verbunden und funkt zu meinem Laptop und Smartphone.
Ich empfange außerdem noch ein offenes WLAN Netz von einem Nachbar.
Testweise hab ich mich mal damit verbunden und rausgefunden, dass ich bei beiden Verbindungen die gleiche IPv4 habe und sich nur die IP 6 unterscheidet, hat das was zu bedeuten?
Danke!
ich wohne jetzt seit einigen Monaten in einer neugebauten Wohnanlage.
Die ersten Monate gab es vom regionalen Provider kostenloses Internet, da noch nicht alles einsatzbereit war.
Seit Februar sollte nun für entsprechende Tarife gezahlt werden.
Ich habe dazu auch den gewünschten Tarif etc. mitgeteilt bekam aber nie eine Antwort.
Internet habe ich trotzdem noch.
Möchte denen nicht hinterherrennen um mein Geld loszuwerden
Könnte es sein, dass ich in einem "öffentlichen" Netzwerk hänge und andere meine Daten sehen können?
Mein WLAN Router ist ganz normal über LAN mit der Multimediadose verbunden und funkt zu meinem Laptop und Smartphone.
Ich empfange außerdem noch ein offenes WLAN Netz von einem Nachbar.
Testweise hab ich mich mal damit verbunden und rausgefunden, dass ich bei beiden Verbindungen die gleiche IPv4 habe und sich nur die IP 6 unterscheidet, hat das was zu bedeuten?
Danke!