Internetverbindung lahmt plötzlich

syprix

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich bin bei Kabel Deutschland und habe Internet 32000.

In meiner Fritzbox steht als verfügbare Verbindung 34Mbit/s Down und 2,1Mbit/s UP.

Bisher hat auch immer alles funktioniert und ich bekam den vollen Speed.

Seit einigen Tagen habe ich nur noch DSL 3000, also 3000kbit/s .

Ich habe den Bild Speedtest gemacht und der bestätigt das, ausserdem habe ich versucht Ubuntu von Chip server zu laden und habe die Downloadrate mit dem T-DSL Speedmanager beobachtet, 3000kbit/s....

Wenn ich bei Maxdome Filme sehen will dann dauert die Vorpufferzeit 50 Min da nur 3000kbit/s zur Verfügung stehen.

Wenn ich nun allerdings den Kabel Deutschland Speedtest mache habe ich auf einmal 23000kbit/s also sozusagen DSL23000 (Ich weiß diese bezeichnung ist sicher nicht agnz richtig aber verdeutchlicht was ich meine) Während ich den Speedtest bei KD ausführe schlägt auch der T-DSL Manager bis auf 23000kbit/s aus...??!!!??

Ich habe bei Kabel Deutschland angerufen und die sagen es ist alle sin Ordnung, sie können keine Störung feststellen....

Was mache ich denn nun???

Hey, das habe ich auch gefühlt seit 2 oder 3 Tagen bei mir festgestellt (Kabel Deutschland, 100.000er Leitung).
Was könnte das sein?

Habe auch eben Speedtest gemacht und hänge immer so bei 6.000/7.000 kb/sek.
Iast aber extrem wenig.... auch für Abends wenn mehr online sind.

Router (FritzBox) neustarten könnte wirklich helfen?

EuropeanSun schrieb:
Router (FritzBox) neustarten könnte wirklich helfen?
Ja natürlich, hast du etwa Angst davor :evillol:? Das mache ich alle paar Wochen, wenn plötzlich Probleme auftreten.

probieren geht über studieren? einfach testen obs nach dem router neustarten wieder funktioniert? oO

Zuletzt bearbeitet: (zu lahm ^^)
das habe ich natürlich schon gemacht !! ^^

Hat nichts geholfen....

Also, wenn ich bei Microsoft das Service Pack für Windows XP runter lade komme ich nur auf 3000kBit/s , wenn ich bei Chip.de Ubuntu runter lade komme ich auch nur auf 3000kBit/s.

Genau so verhält es sich wenn ich bei Maxdome einen Film in HD sehen will nur 3000kBit/s.

Jetzt lade ich grade 2 Spiele bei Steam runter und bekomme kontinuierliche 32000kBit/s.

Was kann denn das sein ????

Bild Speedtest zeigt nachwievor DSL3000 an und Kabel Deutschland Speedtest liegt imemr so um die 21000 ???????

Ich verstehe es absolut nicht... Wäre echt toll wenn ich bissel Vorwissen kriegen könnte bevor ich das nächste Mal bei KD anrufe...woran kann das liegen??

Zurück
Oben