Internetverbindung lahmt

digimortal

Newbie
Hallo,

ich habe mit zwei Freunden eine Mini-Lan gemacht und als ich meinen PC zu hause wieder ans Netz anschloss, war meine Internetverbindung plötzlich nicht einmal mehr halb so schnell, wie vorher. Viren-Scan brachte nichts, die Einstellungen sind zu 99% wieder die gleichen wie vor der Lan und am Router kann es nicht liegen, da meine Schwester (auch per Kabel angeschlossen) keine Geschwindigkeitseinbuße hat, ebensowenig wie meine Eltern, die mit Laptop über Wlan ins Netz gehen.

Ich hab schon einen Neustart des Routers probiert, Firewall deaktiviert und sogar alle Internetprotokolle bei mir gelöscht, die beim PC meiner Schwester nicht installiert waren, nur um sicher zu gehen, die gleichen Einstellungen zu haben. Alles ohne Erfolg. Meine Verbindung ist konstant schlecht.

Die Lan-Verbindungsanzeige zeigt mir nach wie vor eine Übertragungsrate von 100MB/s an, was vorher auch schon so war. Seltsamerweise kann ich die Verbindung nicht "Reparieren", ich krieg da immer eine Fehlermeldung.

Es wäre toll wenn man mir helfen könnte, da selbst einfache Seiten wie Google furchtbar lange laden. Das nervt tierisch. :(

Was meinst du mit DNS-Problem?
Falls es tatsächlich ein Virus sein sollte, ist mein Antivir dem wohl nicht gewachsen. Müsste ich dann meine Platte formatieren?

Das ist aber nicht deine Internt geschwindgikeit sondern nur die die du im Lokalem Netzwerk hast..

Schau ob du wieder alles Dynamisch beziehst...

DNS= Domain Name System, löst ne adresse zu ner IP auf dann würden aber eher Fehler kommen selbst bei nem sekundären DNS Server ist die verzögerung maximal 2 Sekunden.

IP-Adresse und DNS-Serveradresse werden automatisch bezogen. War das Erste was ich nach der Lan eingestellt habe. :|

wie ist der datendurchsatz?

Ich weis ehrlich gesagt nicht, was du mit Datendurchsatz meinst bzw wo ich den finden kann. Mein Router-Status zeigt mir folgendes an, allerdings glaube ich nicht, dass du das meinst. (?)

DSL Downstream: 17356 kBit/s
DSL Upstream: 1183 kBit/s

Bist du zufällig bei 1&1? Mir geht es nämlich auch so. Es fing heute früh an und lahmt jetzt immer noch....

Edit// Habe 10 sek. das Modem vom Strom genommen, wieder angeschlossen und dann ging es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin nicht bei 1&1, sondern T-Online. Der Witz ist ja, dass es gar nicht am Router/Provider liegen kann, da ja alle anderen PCs keine Probleme mit der Verbindung haben.

Zurück
Oben