Internetverbindung mal da, mal nicht da.

necoicould

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
537
Hallo, bei mir besteht seit längerem das Problem, dass die Internetverbindung auf meinem Windows 7 Rechner mal da ist, und mal nicht da ist.

Ein Blick in die Ereignisanzeige lieferte folgendes:

Der Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%-2140993535



Der Dienst "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" ist vom Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
%%-2140993535


Ich weiß nicht ob diese Fehlermeldungen mit meinem Problem was zu tun haben - aber vielleicht ja doch, und Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
 
Hallo,

wie ist denn deine Verbindung? Per WLAN?
Wie ist es mit den anderen Rechnern im Netzwerk, haben die zum gleichen Zeitpunkt auch einen Ausfall?

Geht denn ein Ping auf die IP noch?

Gruß.
 
Zurück
Oben