Internetverbindung plötzlich lahm..

Hallo Leute,

letztes Wochende war ich bei ner Lan. (ÜBER NACHT)
Als ich am nächsten Morgen meinen Rechner wie immer anmachen wollte ( er war ganze Zeit zuhause während ich wegwar) war meine Verbindung völlig im $?@&$. Meine Latenz in WoW war 5000 ms (sonst immer 20 - 80 ms) und bei CoD ging auch nichts mehr....
Ich frage jetzt warum das so ist? Was mir aufgefallen ist dass der W-Lan stick warm wird (manchmal auch heiß). Mit dem Internetkabel ist die Verbindung genauso. Liegt das vll an dem Pc? Oder an dem Internet? Das Internet ist nicht nur bei den Online-Spielen so lahm sondern auch wenn ich ins I-net gehe um die seite zu laden habe ich 3 Minuten gebraucht.. Hoffe auf Antworten!!

Danke im Vorraus

Euer, superplaya1230

Zuletzt bearbeitet:
Hatte letzte Woche ein ähnliches Problem, bei mir lag es an der USB-Verlängerung :D
Hatte auch erst gedacht stick im Ar***, aber dann mal direkt am Front-USB angeschlossen und es ging wie vorher...

gib doch einfach mal den router namen her / provider / u.s.w. was sagt hijackthis ? u.s.w

ich hab keinen anderen PC... und wie checkt man nen Router?

einfach die ip vom router im standardbrowser oben eingeben, z.b. bei telekom-routern:

192.168.2.1 -> dann enter

dann benutzernamen und passwort eingeben (steht im handbuch) und die einstellungen überprüfen.
aber denke mal die schlechte latenz liegt an einem virus/trojaner. mal virensoftware drüberlaufen lassen.

edit
Der Speedport W502V verwendet die voreingestellte IP 192.168.2.1

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen kostenlosen von antivir der behebt aber nicht..

mhhh
eigentlich sollte der reichen (so schlecht ist der nicht). schon "spybot search and destroy" oder vergleichbares drüberlaufen gelassen?

teste mal deine i-net verbindung mit folgender seite:

dsl speedtest

kannst auch noch deine leitung von deinem provider durchchecken lassen.
einfach deren hotline anrufen.

Deinstallier doch mal noch die Netzwerkkarten Treiber und lass sie neu installieren. Vielleicht ist da irgendwas faul drin. Immerhin haste noch Internet. Vielleicht hilft auch, wenn du im Autostart schaust, was für Programme laufen.

Start - Ausführen - msconfig und dann in das Register Systemstart wechseln und alles mal deaktiveren. Natürlich bis auf AntiVir.

Haste irgendein Peer2Peer Programm am laufen, dass dir Dateien runterlädt? Dies kann die Bandbreite ebenfalls runterreissen.

danke euch für die vielen antworten!
ich werde mal alles asuprobieren was ihr geschrieben habt.
Ergänzung ()

oha mein Computer ist ja richtig voll mir Malware und Spyware ich behebs ma ...
vll war ja das, das problem

Zurück
Oben