Internetverbindung schwankt.

Iradelridium

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
13
Moin!

Ich habe seit dem ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe Internetprobleme. Die Leitung ist gleich geblieben, jedoch habe ich nun Schwankungen mit der Leistung. Ab und zu funktioniert gar nichts für 5-10 Sekunden, die Verbindung ist nicht langsamer sonder ich kann keine Server pingen und gepingt werden.
Falls ihr Vorschläge habt, teilt sie mir gerne mit.
Grüße

Technische Daten:
Fritzbox 7590 KB
Fritz Repeater 1200
AsRock taichi x570
 
Wenn man etwas verändert und eine Eigenschaft verschlechtert sich, muß man versuchen den vorherigen Zustand wieder herzustellen.
Du hast Windows neu installiert (alles andere bleib unverändert), also wird das Problem an Windows liegen.
Hast Du denn nach der Installation alle passenden Treiber geladen - angefangen vom Chipsatztreiber bis hin zum WLAN-Treiber? Und stellst Du die WLAN-Verbindung wieder her wie vorher - also Rechner zum Repeater oder auch Rechner zum Router direkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71
LAN Kabel nutzen... Auch wenn es sicher nicht gern gehört wird.
 
Lankabel wird genutzt nur halt vom Repeater zum PC weil ich das Kabel nicht durch das ganze haus legen möchte.
Alle Treiber und Einstellungen wurden übernommen.
Es liegt nicht am Repeater, da ich dort nicht verändert habe. Und von nichts kommt nichts.
 
ja nein Repeater und WLAN sind 100 % Fehlerfrei ...
 
Ich habe die Ip6 adresse deaktiviert und jetzt funktioniert wieder alles
 
Iradelridium schrieb:
abe Internetprobleme. Die Leitung ist gleich geblieben,
Wahrscheinlich keine Internet-, sondern Netzwerkprobleme? Ping zum Router geht auch nicht?
Was sagt denn die Qualität der WLAN-Verbindung währenddessen aus, und die der Verbindung zwischen Router und Repeater?
Firmware von beiden ist aktuell?
 
Iradelridium schrieb:
Es liegt nicht am Repeater, da ich dort nicht verändert habe. Und von nichts kommt nichts.
Du hast Windows geändert, also kann es nur an der Steuerung/Treiber/zusatzsoftware des Repeater liegen. Kann auch sein, dass die neu einbinden dieser wlan Brücke den Repeater verstellt hat. Oder du hast irgendwelche Tools die verschnellern, optimieren, sichern (virenscanner ausser defender), anonymisieren usw. neu dazu installiert.
Also liegt es hauptsächlich am Repeater oder am Treiber. Deshalb: alles resetten und wlan neu aufziehen.
 
Iradelridium schrieb:
Ich habe die Ip6 adresse deaktiviert und jetzt funktioniert wieder alles
Ich denke, es muß heißen: ich hatte deaktiviert - und nach Aktivierung funktioniert wieder alles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und eYc
Zurück
Oben