Internetverbindung ständig weg

yAz

Cadet 3rd Year
Morgen und zwar hab ich folgendes Problem das ständig einfach die Verbindung zum Internet weg ist und ich erst nachdem ich dem Router dem Strom entzogen habe und dann wieder anschliesse wieder reinkomm. Es ist völlig unregelmäßig manchmal nach 10 Minuten manchmal gleich nach wider nach 15 Seks.

Zu der Leitung ich habe eine Arcor 6000 und wir gehen über nen Router von Netgear rein.

Nun war letztens erst ein Arcor Techniker da und meinte es könnte am Modem liegen hat es uns ausgetauscht einen Check durch gefürht und es ging wieder so circa 2 Wochen und nun haben wir das gleiche Problem wieder. Könnte vieleicht der Router im Ar.. sein?
Ich wollte ihn nun mal auf Werkeinstellungen zurück setzten aber irgendwie möchte er das nich da kann ich solang rumpicken wie ich will.

Mfg

hi. solange du uns nicht mitteilst, um welchen router es sich handel, wird es schwer zu helfen. schreib einfach mal genau die bezeichnung deiner (wlan ?) geräte hier hin und man kann weiterschauen.

du musst den reset knopf bei netgear routern im regelfall ca. 10 sekunden drücken damit das funktioniert, alternativ kannst du den router auch im routermenü vielleicht auf die werkseinstellungen zurücksetzen.

komischwerweise habe ich einen wgr614v6 router und arcor 6000 und nur probleme; bzw ist der router mittlerweile zu 100% von mir nicht reperabel - netgears antwort lässt warten. wenn ich allerdings über lan kabel und nicht wlan verbunden bin, gibts keine probleme. probier dies mal bei dir aus.

Sorry vergessen es ist ein Netgear RP614 v3

Und ich hab kein Wlan Nur den Router das arcor modem und die Starterbox

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem nur mit meinem USB-Modem von Arcor. Dann habe ich ein neues gekauft und jetzt gibt es keine Probleme mit der Verbindung. Ich denke, bei dir ist es nicht anders. Leih doch ein Modem bei deinen Freunden für einen Tag aus und teste. Sonst weiß ich nicht wie man dir helfen könnte.

DIe sache ist ja es war erst vor kurzem ein Techniker da der es gewechselt hat kann mir kaum vorstellen das es nun schon wieder hinüber sein soll

Hi ...

Dürfte ich mal erfahren, ob du Vista benutzt ?
Denn seit dem ich bei mir Vista installiert habe, habe ich auch regelmäßige Verbindungsabbrüche und muss den Router einmal aus und wieder an machen.

Mit XP hatte ich dieses Problem komischer Weise nie.

am betriebssystem sollte es nicht liegen, weil das hat mit der verbindung garnichts zu tun.
wie wäre es mit neuer firmware aufspielen (auf eigene gefahr!)

Zurück
Oben