Internetverbindung trotz beendeten explorer.exe

Chris95

Ensign
was ich nicht kapiere: ich hab eben den selbsttest gemacht, und den explorer zugemacht.... und ich schreibe hier tortzdem meinen beitrag zu deinem thema^^

Olunixus schrieb:
was ich nicht kapiere: ich hab eben den selbsttest gemacht, und den explorer zugemacht.... und ich schreibe hier tortzdem meinen beitrag zu deinem thema^^

nächstes Mal vielleicht die IExplore.exe zumachen..:p

was willstn du jetzt @impius ?!

ich meinte schon die explorer.exe und ich benutz keinen internet explorer, sondern firefox! was is dein problem?

Sein Problem ?
Wahrscheinlich nur das er im gegensatz zu dir Humor hat. Ob das ein echtes Problem ist lasse ich mal dahin gestellt. Ich würde ja eher Humorlosigkeit als Problem ansehen :D

Soweit ich @Chris95 richtig verstanden habe, möchte er das Spiel online spielen. Das Problem ist allerdings die Grafik, da diese nicht wirklich unter Windows 7 mit den entsprechenden Farben oder auch Auflösung unterstützt wird. Ist im Ergebnis eigentlich schon fast das Gleiche.

Gemäß Link von Ihm funktioniert die Sache jedoch, wenn die explorer.exe abgeschossen wird. Das Problem ist jedoch, wurde die explorer.exe wieder gestartet? Ich glaube nicht, dass ohne die explorer.exe seine batch-Datei aufgerufen werden kann, wenn er sich halbwegs an seinen Link gehalten hat.

P.S. Die explorer.exe kannst Du fast so ähnlich wieder starten, wie Du sie beendet hast: http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/explorer-neu-starten/

Taskmanager auf Datei gehen und Neuer Task (Ausführen...) wählen und dort explorer.exe eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
die Explorer.exe ist ja nur die Shell, somit hat diese nichts mit der Internetverbindung ansich zu tun.

Anstatt die Explorer.exe zu schliessen, Aero Glass(DWM) mal beenden
Start - Ausführen - Rundll32 DwmApi #104

Eine PPPoE Verbindung kann man auch per Rasdial starten.

Kann ich denn die Verbindung auch sauber aufrecht erhalten, wenn ich die explorer.exe abschieße?

Das Problem liegt ja anscheinend hier:

Hamachi kann ich durch den Task-Manager starten,aber ohne aktive Verbindung bringt das nichts...

Sorry, vorher wurde explorer.exe beendet. Zumindest habe ich es so verstanden.

Wenn ich den Explorer.exe beende und dann mit dem Taskmanager Hamachi und AOE2 starte, sieht AOE2
nur die lokale Lan Verbindung(Mehrspieler-TCP/IP Verbindung-Einleiten-dann auf IP klicken) Es wird die Hamachi-adresse nicht angezeigt(was sonst mit explorer.exe nicht passiert-Hamachie ist natürlich per Task manager gestartet.)
Deswegen dachte ich das die Internetverbindung nicht funktioniert.
Tut mir Leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe(Ich dachte es liegt an der Internetverbindung;könnte ja sein)
Übrigens ich verwende ein WLAN-Netz.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem.(IST ein ECHTES PROBLEM)
Danke im Voraus
Achja die batchdatei startet explorer.exe wieder wenn aoe2 beendet wurde.

dann wirst du eine eigene Verbindungssoftware für die WLAN-Verbindung verwenden, die dann mit dem Beenden der Explorer.exe ebenfalls geschlossen wird.

Das wäre jetzt meine Überlegung.

WAN Verbindungen lassen sich leider nicht manuell per Rasdial starten, LAN Verbindungen schon.

Funktioniert vllt. mit der Windows-eigenen Software für Drahtlose Netzwerke, da es als Dienst gestartet ist.

Versuche es dann mit dem start des Netzwerkscenters.Könnte klapppen.
Ich versuche mal irgendwie den XP trotzdem zu installieren.
Man ist es schwer das Ding vom Stick zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben