Internetverbindung unterbrochen

F

FutureAttack

Gast
Verbindungsunterbrechungen

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit der Internetverbindung (T-DSL 1000 mit FastPath und T-Online Flatrate). Dies äußert sich vor allem beim Downloaden von Dateien und beim Onlinespiel. Dabei kommt es zu Verbindungsabbrüchen, wodurch der Download bzw. das Onlinespiel unterbrochen wird. Dies passiert immer nach ungefähr 1-2 Minuten. Beim normalen Surfen merkt man davon nichts.
Woran kann dies liegen?
Ich bin über einen Router (Netgear RP114) an das Netz angeschlossen. Außerdem hängt am Router noch ein W-Lan Accesspoint.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal die SuFu benutzt ?
Wenn nicht hier

Denke mal das du da bestimmt was zu findest da es diese Threads schon mehrfach gibt :)

Diese Threads haben mir leider nicht weitergeholfen!
Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee an was das liegen könnte!?

Wär schön, wenn sich noch jemand mit diesem Problem beschäftigen würde. Liegt es an meinem PC, am Router, am WLan oder an T-Online bzw. Telekom ?

Abend,

Ersteinmal, ich hatte ein ähnliches problem, besitze einen DSL Router (4Port Switch) sowie T-DSL (Flatrate): Downloads brachen ab und ich musste sogar Neustarten um wieder eine Internetverbindung zu haben, dass problem war gelöst, nachdem ich alle 4 Rechner im LAN von Trojanern befreit hatte :eek: sowie den Router von Stromnetz genommen habe und ihn dann wieder angestöpselt hatte (selbst der hatte verückt gespielt):rolleyes:

Wie lange hast du das problem schon, erst seit kurzem mit dem Router/PC aufgetreten oder lief das WLAN vorher ohne probleme?

ansonsten, einen ausführlichen Virusscan durchführen! durch Trojaner, Joke Programme usw. kann die Internetverbidung gestört werden, ausserdem evtl. die Funkverbidung mal überprüfen (läuft das LAN problemlos?) sowie probleme mit dem Browser bzw. Windows ausschließen, daher windows zB. mit TuneUp2004 durchchecken, evtl. wenn der Internet Explorer genutzt wird auf Firefox umsteigen sowie den Access Point mal verändern (position) ;)

PS: beim WLAN die Verschlüsselung nicht vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab den Netgear FM114P W-Lan Router und Connecte mich mit dem USB Wlan Gerät Netgear MA101.

Bei mir treten exakt dieselben Probleme auf, allerdings durch keine erkennbaren Gründe... Deshalb weiß ich auch nicht, wo ich ansetzen soll. Firmwareupdate vom Router habe ich durchgeführt und gestern den neuesten Treiber für das USB Gerät installiert. Es ist dadurch besser geworden, passiert allerdings immernoch.

Und die absolute Härte ist, dass die Router-Antenne in ungefähr 6 Metern Luftlinie liegt.

Wenn ich den ganzen Scheiss bezahlt hätte, wäre er schon lange bei Ebay oder unter den echten Hammer gekommen. Aber das war ja Vaddis Idee ;)

Nun, ich empfehle Firmware Update und Softwareupdate des Gerätes, welches sich an deinem PC befindet.

Möglicherweise die Antenne etwas anderes hinstellen/legen, da sie nicht in einem Bereich von 180° um sich herum abstrahlt.

Bisher habe ich jedem anderen, der mich zum Thema Wlan etwas gefragt hat, davon abgeraten. <- Guck, soweit bin ich schon :)

Das Problem tritt schon längere Zeit auf. Es begann etwa zu der Zeit als wir von 1und1 zu T-Online gewechselt sind und den Accesspoint an den Router angeschlossen haben.
Ich hab schon alles mögliche probiert, aber bisher ohne Erfolg. Ich habe Router, Modem und Accesspoint abgestöpselt. Außerdem habe ich überall die neuste Firmware drauf. Meinen PC habe ich zwischenzeitlich formatiert. An den Einstellungen vom Router und vom Accesspoint habe ich verschiedenes ausprobiert. Da der Accesspoint 2 Stockwerke druntersteht habe ich immer gedacht, dass das Problem an der Entfernung liegen würde, dass die Verbindung zum Laptop abbricht. Aber ich hab an meinem über das Lan angeschlossenen PC habe ja eigentlich dasselbe Problem.
Das Problem der Connection Problems beim Onlinespiel (CS) habe ich auch wenn der Accesspoint abgestöpselt ist.
Hab keine Ahnung was ich noch machen soll!

Ich checke Windows regelmäßig mit TuneUpUtilities und Norton Systemworks durch. Viren hatte ich bis jetzt auch keine drauf.
Das Downloadproblem tritt sowohl mit Opera als auch mit Firefox auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Tja, dieses Problem kenne ich auch.Manchmal geht die WLan Verbindung nicht ,oder die Verbindung des kompletten Netzwerks zum Internet geht nicht.
Das Netzwerk an sich funktioniert aber.
Manchmal funktioniert es wochenlang, dann wieder jeden Tag ein Ausfall, der nur durch ein Reset des Routers zu beheben ist.
So etwas kann man eigentlich nur raus finden, wenn man die Hardware,sprich Router-Access-Point ,Modem, Splitter ect. mal tauscht um zu sehen ob Konflikte vorliegen.
Ich dachte auch schon daran,dass T-Online so einen Fehler verursacht,weil ja nur das Internet betroffen ist.
Aber nach Anfrage bei T-O,ist immer alles In Ordnung und es liegen keine Informationen über Störungen vor. :rolleyes:
Also du hast nur die Chance mal die Geräte mal zu tauschen um zu gucken welches da ausfällt.
Gruß
Speicherträger :)

Zurück
Oben