internetverbindung wird durch telefon getrennt...

::1

Banned
hallo,

ich hab hier ein kleines, ziemlich nerviges problem! jedesmal wenn ein telefonanruf eingeht wird die internetverbindung gekappt... das gleiche passiert wenn man jemanden anruft... die lampe "T-DSL" am dsl-modem blinkt dann mehrmals (*1, siehe unten), nach 30seks leuchtet sie wieder dauerhaft!

hier die hardware:

dsl-modem: t-dsl teledat 330 lan
router: netgear rp614
ntba: der normale vonner t-com
splitter: dito
telefone: 2 schnurlose siemens gigaset c45 isdn , 1 basis (cx450 isdn) + 1 ladeschale

aufbau ist wie folgt:

aufbau_tk.png

zwischen splitter und dsl-modem sind ca 20m selbst gecrimptes cat5 kabel... hab das auch schon einmal durch ein fabrikneues kabel ersetzt, keine änderung! dsl-modem und router hängen direkt nebeneinander, pc1 ist ~2m entfernt, pc2 ~6m

vielleicht fällt euch ja was ein, ich hab keine ahnung mehr :(

//

*1 bedeutet (aus dem handbuch abgeschrieben :P )

LED | Zustand | Bedeutung
T-DSL | Grün blinkend | Es wird versucht, eine Synchronisation zu T-DSL herzustellen.

Ich schlage vor, ruf die Telekom an und sie sollen mal deine Leitung durch messen, sofern sie dich fragen ob du einen Router verwendest sag nein, sodern direkt am PC. Aber ein Test mit dem DSL Speedmanager ist nicht möglich....

Ich könnte mir vorstellen das die Leitung zu schwach ist, oder das Kabel von TAE zu Splitter defekt.....

Würde erst mal auf den Splitter tippen ! Der wird wahrscheinlich nicht richtig trennen !
Ich würde den beim DSL-Anbieter tauschen !

hiho
hast schon mal an der telefonsteckdose alle 3 anschlüße (steckbuchsen vorne) durchprobiert
normal steckt der splitter links außen (dreiecksymbol) und das handy in der mitte (telefonsymbol)

bye

super ein gleichgesinnter^^

wir haben das selbe problem ... aber einen netgear-router.

an dem splitter hängt ein telefon, ein fax und der router.

den splitter haben wir schon ausgetauscht und auch schon ein anderes telefon getestet.

man hört immer so ein rascheln in der telefonleitung wenn man telefoniert und kurz drauf fällt das internet aus^^

wir werden mal jemanden von der telekom kommen lassen aber davor werden wir noch einen anderen router testen.

aber manchmal kann man telefonieren und das internet bleibt da - ist also nicht immer so, dass es rausfliegt. ob man mit dem fax oder dem telefon telefoniert macht keinen unterschied.

wir haben mal beides abgehängt (fax und telefon) und das internet ist trotzdem mal rausgeflogen^^ - irgendwie seltsam ...

-gb-

Das hatte ein Kumpel auch mal, bei ihm lags am Splitter. Das mit dem lauten Rauschen, wenn ich bei aktiven Telefongesprächen den Router anschalte, hab ich auch mit dem Arcor Splitter hier. Aber es fällt nix aus.

Moin,
ich hatte das gleiche Problem auch einmal.

Ich musste leider mehrmals bei Hansenet anrufen, bis ein fähiger Mitarbeiter die Leitung durchgemessen hatte. Er stellte Schwankungen fest, die nicht sein durften.

Ich bekam einen neuen Splitter und ein neues Modem.
Meiner Meinung nach lag es am Splitter.

Also versuch es mit einem neuen Splitter.

Zurück
Oben