Internetverbindung zum AVR nicht direkt vom Router

Kerim10

Lieutenant
Hallo,

ich kenne mich mit Netzwerken leider nicht so genau aus und stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte meinen AV-Receiver mit dem Internet verbinden. Ich kann jedoch nicht einfach das LAN-Kabel in den Router stecken. Ich besitze Vodafone DSL mit TV, d.h. ich habe IPTV über das Vodafone TV Center. Dieses verfügt über 2 weitere LAN-Anschlüsse, welches das Netzwerk erweitern. In genau diese könnte ich mein LAN-Kabel vom AV-Receiver einstecken.

Jedoch bekomme ich einfach keine Verbindung mit dem AV-Receiver..(TV-Center ist an).
Was muss ich in den Netzwerkeinstellungen des AV-Receivers eingeben?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)

Anderes Kabel versucht?
Anderen LAN-Port des Routers versucht?

Ich habe auch IP-TV, und bei meinem alten Modem sind 2 (3 und 4) von 4 ports fürs TV zugewiesen.

LAN-Einstellung auf automatisch, IP und Mac Adresse sollte der Router zuteilen.

Ich hab es glaube ich schlecht erklärt:

Ich habe den AV-Receiver per LAN-Kabel in einen LAN-Port des (IP)TV-Centers angeschlossen, weil ich es aus räumlichen Gründen nicht direkt zum Router geht (zu weit, zu wenig Platz in der Fußleiste etc.).

Jedoch bekomme ich keine Verbindung. Das TV-Center hat natürlich Internet, ich bekomme es nur nicht weitergeleitet..

Muss ich am AVR irgendetwas spezielles einstellen?

Da liegt der Hund begraben.

Du musst direkt in den Router, sonst funktioniert das nicht.

Geht das gar nicht?? Kann man da nicht evtl. irgendetwas einstellen...?

Du kannst einen Switch hinstellen.

Nope. Sorry. Entweder zusätzliches Kabel verlegen oder Switch hinstellen und beide Geräte damit verbinden. Letzteres ist am einfachsten.

ok, dann versuche ich ein weiteres LAN-Kabel zu verlegen..hoffe das bekomme ich noch reingequetscht...

Wofür hat das Vodafone TV Center 1000 denn dann die 2 zusätzlichen Netzwerk-Buchsen?

"Für zukünftige Produkterweiterungen"

In der Anleitung wird nicht weiter drauf eingegangen, die sind einfach da, aber (noch?) ohne Funktion.

Zurück
Oben