Internetverbindung

juwel13

Cadet 1st Year
Ein großes Problem habe ich mit der Internetverbindung. Immer wenn ich mich anmelde, werde ich rausgeschmissen. Hängt dies mit der Netzwerkkarte zusammen, die ich selbst eingebaut habe (WOL-Kabel habe ich nicht angeschlossen weil es hieß, das wäre nicht notwendig)? Anfangs funktionierte es prima, nach ca. 2 Wohen nicht mehr! Am Internetanschluss liegt es nicht, da ich mit meinem Laptop täglich ins Netz gehe.
Könnt Ihr mir helfen?? Danke.

Hallo,

nun ja Du solltest Dein Problem genauer beschreiben. Was für ein DSL Anschluß, was für ein Router, der Rechner der Probleme hat, wie ist der angeschlossen ?

Bitte mehr Details.

Gruß

Chris

Hallo Chris,

vielen Dank erstmal für Deine schnelle Meldung.
Also ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit PC's aber ich versuche Dir die nötigen Infos zu geben.
Also ich habe Arcor DSL Speed-Modem 200 StarterBox.
Was meinst Du mit wie der PC angeschlossen ist?

Vielen Dank und schöne Grüße vom Bodensee.

Karin

Was meinst Du mit wie der PC angeschlossen ist?

Ist er per W-LAN oder LAN angeschlossen ;) aber da ich gelesen habe, dass du eine Netzwerkkarte angeschlossen habe, schließe ich mal darauf, dass du per LAN-Kabel ins Netz gehst bzw. dich mit dem Router verbindest.

Bricht die Verbindung zum Router ab oder generell die Verbindung ins Internet?

Das müssen wir wissen damit wir richtig ansetzten können ;)

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet:
Hola Carlos,

das ist vollkommen richtig mit dem Kabel (ich hasse es, es steht immer im Weg)!
Also es passiert folgendes: Die Verbindung wird hergestellt, dann nach ca. 1 Min. kommt die Meldung "Es ist kein Internet Explorer mehr aktiv. Möchten Sie die Verbindung trennen?" Dann geht es wieder für ein paar Sek. (eigentlich bis ich eine Seite aufgemacht habe), dann ist die Meldung wieder da. Das geht so 3-4 Mal dann geht nichts mehr, d.h. keine Verbindung kommt mehr zustande.
Wie es aussieht ist das ein größeres Problem... Was mich iritiert ist, dass es anfangs gegangen hat und dann plötzlich nicht mehr.

Danke

Könntest du bitte mal ein Screenshot machen.

Ich denke, dann wird es evtl. eindeutiger ;)

Gruß Carlos

Hallo,
ich habe es geschafft den Sreenshot zu machen. Was mir noch auffällt ist, dass seitdem ich dieses Problem habe mein PC EXTREM langsam geworden ist. Es ist ziemlich nervig,er braucht ewig bis er die Dokumente aufmacht.
Ich versuche nun die Datei anzuhängen.

Anhänge

Hallo Karin,

ich denke das ist ne Einstellung der Arcor Software. Du mußt mal schauen, ob Du da eine Einstellung findest die "Verbindung bei Inaktivität trennen" findest und diese deaktivieren. Es könnte auch sein das es "Dauerverbindung herstellen" oder ähnliches heißt. Ich kenne die Software nicht so gut.

Ich gehe mal davon aus das Du eine Flat hast und kein Volumenabhängiger Vertrag !

Viel Glück.

Chris

Hallo Chris,

langsam verzweifle ich, solch eine Einstellung konnte ich nicht finden.
Allerdings konnte ich gleich 3 Viren auf meinem Computer entdecken. Die habe ich gelöscht und es hieß, dass 2 Dateien nicht durchsucht werden konnten. Als Anhang schicke ich dir noch ein Screenshot von diesen Dateien (war auch als Problem festgestellt worden - Generic Host Process for Win 32). Kannst Du etwas damit anfangen?

Danke.

Anhänge

Hallo Karin,

nun es sieht so aus das auch Dein Profil infiziert wurde und deshalb das Virenprogramm diesen nicht entfernen konnte.

Jetzt eine Lösung hier zu schreiben wird schwer. Man müsste wissen welchen Antivirenprogramm Du verwendest.

Eine Frage noch zu Deinem Grundproblem. Brauchst Du denn zwingend die Arcor Software um ins Internet zu kommen? Kannst das nicht auch über den Netzwerkassistent machen.

Gruß

Chris

Hallo Chris,

ich habe befürchtet es ist was Ernstes. Ich habe das AntiVir. Das mit dem Netzwerkassistenten müsste gehen, nur ich was nicht so genau wie.
Eine andere Frage: Kann ich theoretisch die Arcor-Software deinstallieren und dann wieder installieren? Dann müsste doch alles weg sein... Was meinst Du, würde es klappen?

Dankeschön.

Hallo Karin,

nun ich ich würde mal die Software deinstallieren und ohne diese Software ins Internet gehen. Du brauchst die nicht.

Zum Virus - das System mal mit einer Bootfähigen CD oder Diskette booten und ein Virusscan machen.

Bis bald

Chris

Hallo Chris,

ich werde es dann so versuchen.
Kannst Du mir bitte erklären was booten heißt? Und wie läuft das mit der CD? Habe noch nie was davon gehört. Aber so lernt man was dazu.

Ich danke Dir sehr.

Karin.

Zurück
Oben