Internetverbindungsproblem nach Neuinstallation

quicknick

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2
hallo.

ich habe ein problem. ich habe die hdd formatiert und nachher win98 frisch aufgesetzt. funktionieren tut alles super nur das internet bzw. die verbindung spuckt. wenn ich windows updaten will, kann keine verbindung hergestellt werden. Ich surfe nurnoch mit Mozilla Firefox und dort hab ich selbes problem. auf die websiten von MSN.de, myspace.com und hotmail.com kann das internet auch keine verbindung herstellen. aber andere seiten z.b. wie hardwarelabs.de funktionieren einwandfrei. na gut, lad ich halt IE6 von chip.de, dachte ich mir. als ich ihn installieren wollte kam diese meldung.
http://s3.bilder-hosting.de/img/CX6UJ.jpg

Dazu muss ich noch sagen, ich wohne in der Schweiz und Sunrise ist mein internetanbieter. Ich surfe über ein USB DSL Modem. Ich habe leicht den verdacht das es an der MTU liegt, hatte nämlich auch schon ein ähnliches problem, könnte dieses aber mit tuneup utilities lösen. für eine testversion von tuneup utilities muss ich aber IE 5.5 oder höher haben, diesen kann ich jedoch nicht installieren.

folgendes hab ich auch probiert, hat aber nicht das problem gelöst.
http://www.newbieweb.de/index.php?te...=artikel&id=72

danke
 

erzengel-michae

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
582
warum installiertst du wieder ein total veraltetes system, für das der support eingestellt worden ist und auch hier und da massive treiberprobleme bestehen können? wie z.b. mit den usb-anschlüssen und damit auch mit dem modem und dem internet? win xp bekommt man mittlerweilen für ein paar euros in einschlägig bekannten internetauktionshäusern.
 
Top