Internetverbindungsproblem

alexchill

Newbie
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Mein Standard-PC ist mit einem router (netgear wireless router WGR614) ins Internet verbunden. Vor kurzem habe ich mir einen Laptop gekauft (inkl wirless lan card). Mein Router läuft aus DHCP Server, bei Adressreservierung hab ich meinen PC und Laptop geaddet. Die reservierten Adressen hab ich jeweils bei TCP/IP eingetippt und als gateway die Ip von meinem Router. Bei der Zugriffsliste hab ich meinen Laptop ebenfalls geadded. Wenn ich nun meinen PC starte kann ich wunderbar mit meinem Browser surfen (auch auf meinem Laptop). Sobald ich jedoch ICQ starte und connected hat, hängt sich meine Internetconnection kurz drauf auf. Genauso ist es wenn ich mit World of Warcaft versuche auf einen Server zu connecten, wird meine Internet connection getrennt. Danach muss ich meinen PC neustarten um wieder surfen zu können. Die Firewall dürfte es auch nicht sein, die meckert nicht rum. Momentan bin ich recht ratlos.
Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben, was ich noch versuchen könnte.

Danke im voraus!

port forwarding denke ich mal
oder wenn der router UPnP fähig ist schalte mal ein
am PC und Laptop UPnP ein

Danke für deine rasche Antwort. UPnP war bei laptop und pc schon aktiviert nur bei meinem router nicht ( obwohl es im stadardmodus aktiviert ist). Dann ich hab noch bei meinem pc und laptop eine netzwerkbrücke eingebaut und momentan scheint es einwandfrei zu funktionieren. Ich denk mal wenn es den ganzen Tag so weiter läuft, bin ich "über dem Berg" ;>

Na ja nachdem ich auf meinem PC und Laptop nocheinmal UPnP installiert habe und UPnP aufejdenfall bei meinem Router aktivier ist und meine Internet Con. immer noch abbricht wenn ich zu einem wow server verbinden möchte, bin ich nun verzweifelt ^^. Lustigerweise geht ICQ jetzt jedoch das surfen nicht. Also ich kann entweder Surfen oder ICQ machen. Ich hab mal ein Foto von meinen Netzwerkverbinungen geuppt, falls ich da etwas falsche gemacht haben sollte, korrrigiert mich bitte.
Das erste Bild ist mein Laptop das zweiten von meinem PC.

Update: Ich konnte es jetz genauer einkreise das Problem. Wenn ich mein PC starte, mich ins Internet einklinke, kann ich nach 3 oder 4 min. nicht mehr mit dem Browser surfen dann bisschen später geht auch ICQ nicht mehr.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 259
  • 2.JPG
    2.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben