Internetverbindungsprobleme [DSL]

F

FutureAttack

Gast
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich hab die Flatrate von T-Online mit DSL768 und Fastpath.
Beim Surfen mit Opera habe ich keinerlei Probleme. Aber ICQ hat ca. alle 15 min Verbindungsprobleme. ICQ muss dann wieder neu connecten damit es weiterläuft.
Desweiteren ist CounterStrike unspielbar geworden. Sobald ich auf einen Server connectet habe, kommt nach nicht mal einer Minute die Meldung "Warning Connection Problems"!
Ich habe diese Probleme erst bemerkt seit wir zu T-Online gewechselt sind und bei uns zuhause Wireless-Lan haben (an dem ich aber nicht angeschlossen bin).

System:
Windows XP Pro SP1
Epox 8RDA+
Ati Radeon 9600 Pro
512 MB DDR
Audigy 2 ZS
Seagate 80 GB

Erkläre doch einmal deine Netzwerk Infrastruktur Zuhause. Habt ihr den DSL Anschluss an nem Wireless LAN Router, aber du bist an diesem Router per Kabel angeschlossen? Treten also die Probleme auf seitdem ihr einen Router einsetzt, könnte man das so verallgemeinern?

Hallo,

ICQ disconnectet sich nach Inaktivität eventuell ist dies ja eingestellt. Wie Flowy schon sagte wäre es interessant zu wissen welcher Router verwendet wird. Die Netsettings von CS wären ebenfalls bedeutsam.

Im Keller bei uns ist das DSL-Modem, direkt daran ist der Router (Netgear RP114) angeschlossen. Von diesem Router geht eine Verbindung zum Wireless-Lan-Router und 2 Verbindungen zu 2 PCs (u.a. auch zu meinem im 2. Stock)!
ICQ bringt immer eine Fehlermeldung und connectet sich dann von selbst neu.

Ich bin mir nicht sicher ob das Problem besteht seit wir den Wireless-Router benutzen oder seit wir zu T-Online gewechselt sind.

Da ich in den letzten 3 Monaten kein CS gespielt habe, ist mir das auch nicht so aufgefallen.

Also Netsettings dürften in Ordnung sein, habe ich schon immer so gehabt.

Code:
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "0"
cl_backspeed "400"
cl_cmdbackup "10"
cl_cmdrate "101.175"
cl_dlmax "512"
cl_download_ingame "1"
cl_lc "1"
cl_lw "1"
cl_timeout "9999"
cl_updaterate "101"
rate "9999"

Außerdem funktioniert der Speedtest von speedmeter.nl nicht. Da steht die ganze Zeit nur, dass getestet wird!

MTU-Wert hab ich auf 1492 eingestellt (Router ist auch so eingestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Ist also nur T-Online und der Wireless Lan Router neu? Aber nicht der RP114? Also funktionierte alles wunderbar mit Router und 2 PCs dran? Oder ist das auch "neu"?

Du musst dich immer fragen: Seit wann habe ich das Problem, was habe ich geändert?

Vorher hat alles wunderbar funktioniert (RP114 + 2PCs + 1&1)
Ich bin mir eben nicht sicher ob es an T-Online oder dem Wireless-Router liegt.

Es könnte sein, dass der Wireless Router dem RP114 Dinge abverlangt, die er nicht meistern kann, und es so öfter zu Disconnects kommt. Aber das kannst du doch ganz einfach testen, einfach mal den Wireless Router weg vom RP114 und wenns dann geht, weißte woran es liegt ;)

Ich hab den Wireless-Router jetzt mal abgehängt und die Verbindungstrennung vom RP114 von 1 auf 10 min angehoben.
Aber Counter-Strike ist immer noch unspielbar.
ICQ hat bis jetzt keine Probleme mehr gemacht.

Zeigt der andere per Kabel an den RP114 angeschlossene PC die gleichen Symptome? Warum stellst du die Verbindungstrennung auf 10min? Hab die auf 3 Stunden oder so stehen :D

Auf dem anderen PC befindet sich weder CS noch ICQ und wird im Moment kaum noch gebraucht, da jetzt ein Laptop mit Wireless-Lan vorhanden ist.

Naja Wireless Lan macht meistens Probleme wenn es um Online Games geht weil es einfach nicht die dauerhafte Verbindung bietet die man einfach haben muss.
Versuch es doch mal nur mit deinem PC per Lan Kabel und einem geliehenen Router. Dann siehst du ob es am WLan liegt.

mfg Denis

Ich zock ja gar nicht über Wireless-Lan, ich habe ne Lan-Verbindung direkt zum Router!

thx 4 karma :) Naja back 2 topic Schatz ;)

Man kann sich auch mal verlesen aber dafür bekommst eben auch eines.

greetz Denis

----

edit:

dange für das nächste karma ich hab euch auch alle lieb :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben