Internetvertrag widerrufen noch möglich?

Was du aber machen kannst, beim Anbieter nachfragen, ob er einer Vertragsveränderung zustimmt. Geht natürlich nur, wenn das bessere Angebot beim selben Anbieter ist.

Bei 1&1 ist das jederzeit möglich. Kostet zwar immer eine Gebühr und die Vertragslaufzeit beginnt dann auch von vorn, aber man kann es selber entscheiden.

Naja die Vertraglaufzeit hat ja eh noch nicht begonnen :P

Anrufen, Fragen!
Evtl kommen Sie dir auch entgegen und buchen dich auf den billigeren Tarif ohne Kündigung.

Also meiner Erfahrung nach sind die Anbieter, wenn es der selbige ist, sehr kulant.

Evtl. würde ich es auch versuchen über verschiedene Kanäle zu spielen, wenn du dich absichern möchtest.

Vodafone z.B. hat ein mMn. super Forum, dort wird mir häufig deutlich besser geholfen, als von irgendeiner Hotline Person in einem Call Center. Hier muss man auch bedenken, dass es häufig zugekaufte Dienstleister sind, die einem "helfen" // allg. betrachtet.

Also um einen Anruf kommst du nicht herum. Drohen ist hier auch immer schlecht, versuche es auf eine "nice guy" Art und erkläre dich entsprechend. Weiterhin hast du dann die Möglichkeit den Vertrag direkt wieder zu kündigen - Spätestens dann bekommst du zeitnah ebenfalls einen Anruf und evtl. gibt sich hierüber eine Möglichkeit der Klärung.

Also ich hätte da angerufen und gefragt ob ich den Vertrag noch kündigen kann um den anderen Tarif zu bekommen. Und ansonsten halt gleich die ordentliche Kündigung zum nächstmöglichen Termin ausgesprochen. Da regieren die meisten dann sehr "kulant".

Edit: Nur um das klar zu stellen: Freundlich bleiben, nett fragen und erklären und erst wenn das nichts hilft ebenso freundlich kündigen.

Das Problem ist, die andere Vertragspartei freundlich zu befragen, da braucht man sich nicht wundern, wenn diese dann nur zu ihren Gunsten antwortet. Das sind gewinnorientierte Firmen mit teilweise ahnungslosen Beschäftigten.

Ich habe den Vertrag bei M-Net abgeschlossen und will den eigentlich nur über Check 24 neu abschließen, um Cashback zu erhalten und so 10€/Monat zu sparen. Das wird wohl nicht klappen, oder?

Zurück
Oben