Internetzugang egal mit welchem Router?

k!su

Lt. Commander
Morgen zusammen!

Eine kurze Frage: Kann ich eine Internetverbindung mit quasi jedem Router herstellen, egal welcher Provider bzw. welches Gerät? Konkret: Ich habe Arcor und einen Zyxel Router, meine Freundin eine FritzBox und 1und1. Ich würde gerne die Geräte tauschen, da die Fritzbox einen USB Port hat, und mein Zyxel nicht. Würde das irgendwelche Probleme machen?

Grüsse,
k!su

Sollte funktionieren. Habe auch einen nicht Telekom Router von Siemens der sich bei der Telekom einwählt.

Sollte völlig unproblematisch sein, nur darauf achten das beide Router über ein integriertes Modem verfügen, was aber der Fall sein sollte wenn du und deine Freundin nen Router von Zyxel und AVM besitzen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jeden Router nehmen den du möchtest. Sollte das Menü des Routers nur die Einwahldaten zulassen die von dem vorherigen Anbieter festgelegt wurden dann einfach das Bios Flash machen und fertig. Aber das sollte nicht der Fall sein. Sprich jeden Router kriegst du bei jedem Anbieter zum laufen

Sollte funktionieren.
Ein Arcor-Modem (mein Router hat kein internes Modem) ging bei mir problemlos nach Providerwechsel.

super, danke für die schnelle Hilfe :D

Grüsse,
k!su

Zurück
Oben