Internetzugriff bestimmtem PC verbieten ? (Fritzbox)

Natascha303

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
280
Hallo,

habe per LAN Kabel ein PC an der Fritzbox 7270 welcher nur im Heimnetzwerk verfügbar sein soll ABER nicht im Internet.
Wie kann ich diesen vom Internet abriegeln? In der Fritzbox hab ich kein bestimmtes Menü gesehen....
Eventuell in Win 7 etwas abriegeln ?

Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindersicherung für diese bestimmte MAC-Adresse einstellen ;)
 
Kindersicherung in der FritzBox einstellen
 
Aber denn n gutes passwort für die Box überlegen sonst kommt dein kind zimlich schnell unbemerkt ins Internet :D
 
und im netzwerk können dann trotzdem weiterhin daten getauscht werden?
Ergänzung ()

will meinem sohn nur diese erotikfilme und facebook verbieten, sonst nichts
 
@Netzwerksharing
Ja, im Netzwerk funktioniert dann nich alles.

@seiten
Für Facebook würde die Hosts Datei reichen. Für die Erotikfilme müsstest du in der Kindersicherung die Contentfilterung aktivieren. Bpjm Liste heißt die glaub ich.
 
Funktioniert alles soweit nun.


Ist denn der PC nun auch vom Internet her sicher oder können z.b. Hacker den PC immer noch angreifen?
Also sperrt die Fritzbox nun nur das Internet (hab es komplett gesperrt durch online Zeiten) oder nimmt sie den PC komplett vom Internet "runter" ? Das ist mir auch noch wichtig.
 
Ist denn der PC nun auch vom Internet her sicher oder können z.b. Hacker den PC immer noch angreifen?

Hacker können alles angreifen, allerdings sind Privatnutzer reichlich uninteressant für Hacker.

Also sperrt die Fritzbox nun nur das Internet (hab es komplett gesperrt durch online Zeiten) oder nimmt sie den PC komplett vom Internet "runter" ?

Wenn die Online Zeit erschöpft ist, wird der Rechner komplett vom Internet getrennt. Eine Kommunikation nach außen ist dann nicht mehr möglich. Im Netzwerk schon !
 
Zurück
Oben