Internt Einstellung

troje00

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt läuft alles superbis aufs internet.
Habe vista 64 bit

Wenn ich auf Netzwerk und Freigabecenter gehe steht da nicht identifiziertes Netzwerk
da drunter

Zugrif: Nur Lokal

Verbindung: Lan-Verbindung

Was muss ich machen das mein internet läuf
hielft mir bitte

benutze
ein Gigabyte EP 45-Ds3L

und einen normalen ruter

Also wenn du ein Router hast, und da nix geändert hast an den einstellungen, dann müsste ja normal der Router eingewählt sein, und falls DHCP aktiv ist, sollte dein PC eine IP adresse vom Router bekommen, und dann müsstest du auch schon ins internet können.

Kommst du denn so auf den Router drauf? Wenn nicht, dann müsstest du eventuell entweder bei Vista einstellen, dass die IP automatisch bezogen werden soll, oder falls das schon eingestellt ist, dann müsstest du vielleicht eine feste IP eintragen, die im gleichen bereich wie die des Routers liegt.
Also falls der Router zb die 192.168.1.1 hat, dann müsste dein PC zb die 192.168.1.2 haben.

Hallo troje,

ohne ausführliche Informationen über deine Geräteausstattung für einen Internetzugang kann ich auch ich dir keine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben.

Aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter, es mal systematisch zu versuchen:

http://www.dirks-computerecke.de/vista-internet-1.htm

Internetverbindung über DSL einrichten unter Windows Vista

Grüße aus Tübingen

Seymur

Ja, sorry, hab ich ganz vergessen, musst natürlich nicht nur eine feste IP eintragen, sondern auch den Standardgateway und DNS Server, was halt die IP vom Router ist.
Also zb so:
IP-Adresse: 192.168.1.2
Subnetmask: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1 (router)

DNS Server: 192.168.1.1 (router)

kannst du mir bitte die reihenfolge nach und nach erklären.weiß nicht wie ich das einstellen soll.

Wenn du bei Netzwerk und Freigabecenter bist, dann klick mal bei der LAN-Verbindung die du benutzt auf "status anzeigen" und dann auf "eigenschaften" und geh dann auf "Internetprotokoll version 4" und dann wieder auf "eigenschaften".
Dann stell dort entweder ein "IP Adresse automatisch beziehen" oder, falls es damit nicht funktioniert, geb eine feste IP ein, wie ich oben geschrieben habe.
Also wie gesagt muss die IP Adresse im gleichen Adressbereich wie die des Routers liegen.

Falls du den internet explorer benutzt dann musst du natürlich auch in den internetoptionen/Verbindung einstellen, dass keine Verbindung gewählt werden soll

EDIT: Welche IP Adresse hat dein Computer im moment überhaupt? Falls es eine 169.254.*.* ist, dann heißt das, dass keine IP Adresse von Windows bezogen werden konnte, weil eben zb beim Router DHCP deaktiviert ist. Dann musst du eine Feste IP einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben