Interpolation w2207

Jasmo

Lt. Junior Grade
Der Monitor scheint interessant für mich..auf prad.de steht, dass er über eine hardware-seitige Interpolation verfügt..

Was heißt das genau? Muss eine gute Interpolation hardwareseitug erfolgen?

Suche halt einen Monitor mit (sehr) guten Interpolation..wäre der hp empfehlenswert für mich? Gibt es weitere Modelle, die auch gut interpolieren?

Hallo!
Schau dir auchmal den Acer P223W an!

http://www.chip.de/produkte/Acer-P223Wd_28419264.html

Hab den auch,hat für den günstigen Preis echt ein Top Bild.

Die Interpolation von kleineren Auflösungen macht er sehr gut.

Ein Manko sind nur die werksseitigen Farb/Kontrast/und Helligkeitseinstellungen, die sind net optimal, da muss man sich bissl anfangs mit befassen.

Sowohl der HP als auch der Acer haben eine spiegelnde Bildschirmoberfläche, das macht Farben leuchtender und kräftiger.

Je nach Aufstellung könnten sich Lichtquellen dadurch störend zu stark spiegeln, besonders wenn genau ein Fenster rückseitig wäre.

Das müsste man beachten.

Kommt halt drauf an welche auflösung du genau willst.
Wie interpoliert wird kannst du über deinen treiber einstellen bei nvidia z..b , da kannst du unter "flachbildschirm-saklierung ändern" einstellen wie interpoliert werden soll.

Möchte die AUflösung ggf nur in Spielen runtersetzen (vllt. auf 19" oder 19"WS Niveau)

Ist die spiegelnde Schicht wirklich störend? Meine Fenster würden hinter dem Moni liegen, sollte also keine Probleme machen..

Wo besteht der Unterschied zwischen w2207 und w2207h?

Ist er durch den HDMI Anschluss "HD-Ready"? Könnte ich also eine Xbox anschließen oder einen Blu-Ray FIlm auf DVD mit HD Auflösung gucken?

edit: Was ist die Pivot-Funktion? Welche Monitore interpolieren ähnlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 2207 bislang nur im Laden gesehen, da hat die Spiegelung überhaupt nicht gestört. Ich werde mir den w2207 (ohne "h") auch zulegen, mein Moni würde dann auch direkt VOR einem Fenster stehen.
Der Unterschied liegt in den Anschlüssen: Der "h" hat VGA und HDMI, der ohne "h" VGA und DVI. Da ich meinen PC über DVI anschließen will bringt mir das "ältere" Modell sogar noch Vorteile...
HD-Ready ist der TFT soweit ich informiert bin nicht durch das Kabel sondern durch seine Auflösung. Und der Auflösung entsprechend ist er HD-ready. Xbox anschließen kannst du dementsprechend natürlich machen, werde ich auch tun, dafür wird er angeschafft.
Pivotfunktion nennt sich die Möglichkeit den Monitor um 90° zu drehen und ihn so vertikal zu bedienen. Der 2207 hat an und für sich sehr gute Einstellmöglichkeit und lässt sich sogar "hinlegen".

Was mich selber interessiert: Was genau ist die Interpolation und wie betrifft diese mich, wenn ich eine xbox360 anschließe?
Welche Auflösung würdet ihr mir im Übrigen empfehlen? Die Native oder die oftmals angesprochene Auflösung von 1280x720, was auch immer an der besser ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Interpolation ist, soweit ich weiß, dass der Monitor unter seiner nativen Auflösung die kleiner Auflösung auf Vollbild streckt..

Würdet ihr die "h"-Version empfehlen oder nicht? Welche Vorteile erhalte ich durch HDMI?

edit: Habe einen DVI-Ausgang bei meiner Graka, der w2207h hat aber keinen DVI Eingang...Was für eine Kabel benötige ich da?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu!Habe den HP 2207h jetzt seit gut 2 Wochen und bin echt begeistert.
Das Spiegeln kann manchmal schon stören, da ich hinten links ein Fenster habe und wenn die Sonne lacht ist es nicht so schön auf den Bildschirm zu gucken. Aber das war bei meiner Röhre nicht anders, da wird die Jalousie runter gemacht und gut ist. Die Interpolation ist auch sehr gut wie ich finde. Hängt aber vom Betrachter ab. Wenn du ne Xbox oder eine Playsi3 an den HP anschließen möchtest, würde ich dir den mit h empfehlen. Die Playsi hat nen HDMI Anschluß und somit ist es ziehmlich einfach sie an den HP an zu schließen. Der HP 2207h unterstützt auch die Play Station 3 Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Also die h Version kann ich nur empfehlen. Habe ihn mir im Studenten Shop von HP für 236 Euro mit Versand bestellt. Er war super Verpackt und hatte keinen Pixelfehler bis jetzt.

Und das Kabel was man braucht wenn man keinen HDMI Anschluß and er Grafikkarte besitzt ist so eins:http://www.amazon.de/vergoldeten-An...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211974889&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tipp und die beiden Bilder ;)

Werde mir dann wohl die h Version zulegen, hat HDMI im Vergleich zu DVI eine bessere Bildquali vorzuweisen?

Was heißt HMDI eig genau?

Die Frage in Zeiten von Google? HDMI = High Definition Multimedia Interface

Nein nicht wirklich,HDMI so wie DVI sind beide digital der einzige unterschied ist der, dass HDMI über eine direkte Tonausgabe verfügt.Wenn ich falsch liege könnt ihr mich ja berichtigen.

Ja korrekt ... da der w2207(h) aber ein eigenes Audiokabel zum Anschluss der Lautsprecher verwendet, trifft hier der Name Bildschnittstelle eher zu :) ein vollwertiger HDMI Anschluss ist es nicht. Greif zu, schönes Teil ;)

Hab vor mir den selben auch zu holen... Hat Jemand ne Ahnung ob der Qualiunterschied zwischen VGA und HDMI-HDMI bzw. HDMI-DVI sehr arg ist?

@ Drachton
Sicher ?!
ich denke der Audioanschluss ist nur dafür da, falls man Sound am Monitor haben möche aber ihn nur per DVI/VGA betreibt.

Mit dem HDMI Anschluss muss auch der Sound übertragen werden solang man ein vollwertigen DMI Ausgang am PC hat

Guter Einwand - ... meine Aussage könnt somit doch falsch sein. Genau weiß ichs nicht, habe aber den extra Audioanschluss für alle einfach mal so "angenommen". Wobei du sicherlich Recht haben könntest. Jedenfalls wahrscheinlicher als meine "Bildschnittstelle", da ja HP ansonste nicht mit HDMI werben dürfte.

Konsolen-w2207h Besitzer meldet euch mal hier ;)
Danke Sir OC-a-lot

weil ich den w2207 ohne (h) vor ein paar Wochen noch mein Eigen nennen durfte, und der auch schon nen klinken Stecker für Audio hatte, musste ich nur 1 und 1 zusammenzählen ;)

Allgemein kann man sagen dass der HP eine hervorragende Interpolation hat, und absolut als Konsolen Panel fungieren kann, vorallem auch dank der hardwareseitigen seitengerechte interpolation

Zitat Prad zum 24" HP (gilt auch für den 22"er)
Die interpolierte Bildqualität des HP Pavilion w2408h ist mit einem Wort ausgedrückt: hervorragend! Der Schärfe- und Detailverlust fällt selbst in 1.024 x 768 sehr gering aus. Auch was die korrekte Wiedergabe von Bildinhalten bei verschiedenen Auflösungen und zuspielenden Geräten betrifft (PC, Konsole oder DVD-Player), gibt es keinerlei Beanstandung. Für diese Leistung hat sich der TFT-Monitor fast schon ein sehr gut mit "Sternchen" verdient.

einfach mal im Testbericht vorbeischauen

1. Welche Auflösung würdet ihr bei einer xbox360 am 22 zoller empfehlen? Die Maximale Auflösung der Xbox? Die native des TFT's? Oder die ominöse 1280x720 Auflösung, was auch immer an der besser sein soll.

2. Und was genau bringt mir die Interpolation in Verbindung mit der Xbox360? Hat die Interpolation für mich als Käufer des w2207 irgendeine Relevanz wenn ich die Xbox 360 anschließe? Dieser Passus macht mir etwas Sorgen:

"Auch an der derzeit aktuellen Spielekonsole XBox 360 haben wir die Bildqualität des HP w2207 getestet. Die Konsole kann nur per VGA-Kabel und somit analog am w2207 betrieben werden. Auch die hardwareseitige Interpolation funktioniert in diesem Fall nicht und es wird immer auf Vollbild skaliert Dennoch überrascht uns das Display mit einem erstaunlich scharfen und detailreichen Bild." QUELLE

Ich werde mir vermutlich den w2207 ohne "h" zulege, hab ich dann von der Interpolation gar nichts?

RaZe deine Frage hab ich in einem anderen thread beantwortet!
Einen w2207 gibts neu nicht mehr zu kaufen --> daher "h" und auch deine VGA Probleme sind gelöst, da du die Xbox via HDMI anschließt

Hab entdeckt, dass er USB-Anschlüsse hat..WAS genau kann ich damit machen? Bilder/Vids vom USB-Stick anschauen ohne PC anschalten?

@ Drachton: Falsch! Ich kaufe mir den ohne "h" aus zweiter Hand... Und da ich für das VGA-Hd Kabel schon 30 Euro geblecht habe, würde ich das auch gerne nutzen. Wenn ich aber HDMI anschließe (so wurde mir das erzählt), ist die AV-Buchse blockiert und ich kann kein 5.1 System mehr an den optischen Ausgang schließen. Also würde ich gerne wissen, ob ich die box auch Problemlos via VGA an den w2207 anschließen kann.

Zurück
Oben