Intertech Argus 650W RGB CM

Ich habe das Gerät soweit zusammengebaut. Mit zwei zusätzlichen RGB-Stripes ist jetzt auch Kirmes in der Netzteilabteilung. Zum Test steckt bislang nur ein altes Testnetzteil mit furchtbar lautem Lüfter drin. Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, das Intertech zu bestellen. Ein BeQuiet PurePower mit 500 Watt wäre mir wesentlich lieber. Allerdings würde man beim BeQuiet (wie bei meinem Testnetzteil auch) durch das Sichtfenster genau auf den Waschzettel mit den technischen Daten gucken. Das sieht tatsächlich ziemlich blöde aus.
 
Gibt es nicht auch Qualität mit Kirmes oder schließt sich das gegenseitig aus ?
Das TT Smart RGB ist keine Qualität BTW
 
Denniss schrieb:
Gibt es nicht auch Qualität mit Kirmes oder schließt sich das gegenseitig aus ?

die teurern TT sind gut

Thermaltake Toughpower GF1 ARGB
Thermaltake Toughpower iRGB PLUS

Wie das PF1 ist kann ich nicht sagen, nicht hier gehabt, aber das GF1 ist ueberzeugend

Nur billig sind die nicht, Qualitaet und hochwertiger Luefter kosten
 
Das Argus ist nun da und eingebaut. Weder brennt der PC, noch stürzt er unter Last ab. Ja, der billige Lüfter wird bei Belastung "etwas" lauter". Wird der gute Thermalright CPU-Lüfter aber auch.
 
Der PC taugt eh nix. Stürzt nicht einmal unter The Division 2 ab - das ist nicht normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Schalte DX12 ein, bei mir stürzt der immer dann ab xD

Aber spaß beiseite bisher bei vielen Inter Tech NTs im Kurzschluss test die Kabel abgefackelt :D
 
Das ist ja echt anstrengend :D aber wenns ihm gefällt, Ziel erfüllt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Ehrlich, wie ich ich nun mal bin, muss ich ein wenig Wasser auf die Mühlen der Ich-habs-doch-gleich-gesagt-Fraktion kippen: Das ARGUS kam direkt mit einem Lagerschaden zu mir. Steht der PC ganz normal (also mit hängendem Netzteillüfter), brummt und vibriert der Lüfter unter Last so laut, dass man reflexartig das Zimmer verlassen möchte. :o Legt man den PC flach hin, herrscht augenblicklich himmlische Ruhe. Okay, das normale Rauschen, das durch den Liuftstrom entsteht, ist natürlich noch da. Tja, also den Support von Inter-Tech angeschrieben, der auf die dreijährige Garantie verweist und eine Überprüfung anbietet. Mehr machen bekannte Netzteilmarken auch nicht. Von daher also alles okay in meinen Augen. Ich persönlich bevorzuge aber dennoch den schnellen und portofreien Soforttausch bei amazon. Wenigstens sehe ich so, ob es ein Serienfehler aka Feature ist, oder doch nur ein Fehler, der immer mal vorkommen kann. Immerhin: ein unbotmäßiges Spulenfiepen konnte ich auch unter seitengelagertem PC (und somit mit ruhigem Lüfterlauf) nicht feststellen. Selbst das Seasonic Focus Plus in meinem anderen PC zwitschert und säuselt ganz leise, wenn die AMD Vega loslegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk, Denniss und rumpel01
Hab doch gesagt :D nein spaß bei seite

da hätte ich aber nicht den Support kontaktiert sondern das 14 Tägige Rückgaberecht genutzt
 
Ich wollte einfach mal wissen, wie der Hersteller/Inverkehrbringer bei so einer Anfrage reagiert. amazon hat das neue Netzteil bereits verschickt. Wenn es da ist, tausche ich aus und schicke den Brummer zurück. Was mich aber überrascht: Null Spulenfiepen unter Grafiklast. Selbst das doppelt teure Seasonic säuselt leise.
 
Das neue Netzeil brummt nicht so extrem wie das erste. Dennoch klappert der Lüfter leicht unter Last. Wieder verschwindet das Klappern, wenn man den PC auf die Seite legt. Schade, dass so ein mieser Lüfter vebraut wird, denn ansonsten versorgt das Netzteil sogar eine Vega 56 stabil und ohne Spulenfiepen. Hat auch ein ziemlich stabiles, schweres Gehäuse, was bei anderen Billignetzteilen nicht unbedingt der Fall ist. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, baue ich einen besseren Lüfter in das Netzteil ein. Die beiden verbauten Gehäuselüfter von Intertech sind deutlich besser, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau der Deepcool-Lüfter, die ich sonst vebraue.
 
neue lüfter einbauen ist ziemlich gefährlich. Weil wer sagt denn welche spannung du genau brauchst bzw der lüfter das er den nötigen Luftstrom auch liefert.
Weil ist er zuwenig kann das Netzteil überhitzen und die restliche Hardware killen im schlechtesten Fall. Sehr gefährlich.
ALSO UNBEDINGT NICHT MACHEN
 
Leider erst jetzt bei Mindfactory in den Kundenbewertungen gelesen: Das Lüftergeklacker unter Last/bei hohen Temperaturen ist offensichtlich ein Serienfehler. :-(

Und es sieht wirklich so fantastisch aus im Gehäuse mit Sichtfenster. Auch die stabile Versorgung einer Vega-Grafikkarte ohne Spulenfiepen spricht für eine gewisse technische Solidität. Warum muss man jetzt ausgerechnet am Lüfter sparen? 10 Euro mehr nehmen und dafür einen gescheiten Lüfter verbauen.

Nachrüstung eines guten 14 cm RGB Lüfters, der über alle Zweifel erhaben ist, lohnt sich alleine schon finanziell nicht, wie ich gerade gesehen habe.
 
Ich kann nur davon abraten derartige Netzteile zu nutzen. Schlussendlich ist es natürlich deine Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Tinpoint
Zurück
Oben