Intimes bei Musterung verweigern?

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
ich wollt demnächst zur Musterung und habe soeben im internet gelesen das man den intimen Teil verweigern kann
(darin sind einbezogen : Hoden abtasten , Vorhaut zurückziehen , in den Hintern schauen ).
Nun meine eigentliche Frage, wenn man das verweigert , wirkt sich das irgendwie auf den Tauglichkeitsgrad also auf T* aus oder kann man bei verweigerung genauso T1 bekommen?
Wär nett wenn jemand dazu Infos hätte.

Die ziehen deine Vorhaut sicherlich nicht zurück.
Die Prozedur ist etwas unangenehm aber in zwei Minuten erledigt, also stell dich nicht so an.

also bei mir wurde nix am Hoden rumgespielt - einfach nur angeguckt - okay ;) basta...

Mein bruder war vor 4 tagen beier Musterung in Hannover , bei ihm hat es der Arzt gemacht.
Und es geht nicht darum ob es unangenehm ist sondern ob sich eine Verweigerung auf den Tauglichkeitsgrad auswirken würde.

Da hatte ich ja Glück das es bei mir ein Ärztin gewesen ist. :D Ich glaube ein Arzt hätte meinen Reflex gespürt. :stock:

lass dir doch nen bissel am hoden spielen von den hübschen ärztinnen :stacheln::freak:
is doch nix dabei :D

außerdem is in der grundausbildung gruppenduschen angesagt da kannste dein pipi auch nich verstecken :volllol::cheerlead:

:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der Alte auch an den *Hoden* rumgespielt ... War echt nicht witzig... Und ehrlich, das wird kaum was beinflussen, ausser vielleicht, dass er dich fragen könnte, was das soll. Also das Verweigern.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich bei der Musterung war haben die das komplette Programm gemacht (ja auch den Vorhautteil !)
Alles halb so wild... die machen das ja nicht aus Spaß sondern um zu gucken ob du was hast.
Mir hatte mal ne Ärztin gesagt einer von 1000 hat Probleme mit den Hoden (Krebs usw.)

Ich denke wenn du das verweigerst wirst du nicht genommen.
Ganz einfach aus dem Grund das du nicht komplett untersucht wurdest und kein Tauglichkeitsgrad festgestellt werden konnte.

Wenn du zum Bund willst, musst du es hinter dich bringen.
Wenn nicht, dann verweiger es.

Btw.: stehen alle Ärzte unter Schweigepflicht, auch beim Bund.

Kein Arzt darf dich gegen deinen Willen behandeln/untersuchen. Das bleibt dem Arzt deines Vertrauens bestimmt. Wenn dir der intime Teil unangenehm ist sagst du das einfach. Fertig - Wenn du sagst das du gesund bist hat er wahrscheinlich auch kein tieferes Intersse dich zu überreden...

Zu deiner Frage : Er könnte dich herabsetzen in der Stufe - tut er aber sicher nicht.

nebenbei werden T1 dringend gesucht/benötigt..

Auserdem interessiert er sich meist nur für deine Hoden - aber der Gedanke gefällt dir sicher auch nicht besser - :-)

FL

Stellt ihr euch auch so beim Uro bzw. Andrologen an, wenn ihr euch auf ne Krebsart vorsorglich untersuchen lasst? ^^

Mhh geht nur darum das ich gerne T1 hätte da ich ne Karriere bei der Bw anstrebe und das unter keinen Umständen durch son bissel Eiergefummel versauen möchte.
Was nicht muss das muss nicht wär mir natürlich lieber wenns nicht sein müsste aber ich lasses einfach machen als das ich nachfrage ob sich das auf die Tauglichkeit auswirkt ^^.

Edit zu den anderen: Es ist ja nicht so das ich i was hätte was mir unangenehm sein könnte nur ist es kein toller gedanke , sollte das i was beeinflussen werd ichs natürlich machen lassen.
Wollte später einmal Kommandofeldwebel werden und hab da noch nen weiten Weg vor mir ..

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das mit dem Tauglichkeitsgrad den so wichtig bei dir? Willst du dich verprflichten? Das beste ist du sprichst mit einem Wehrdienstberatrer drüber der wird dir das sagen und sonst wird dir das wohl der Arzt sagen aber der kann dir dann auch mist erzählen.

Ich habe das alles selber gemacht ist nicht grade Prickeltn aber ist auch wieder schnell vorbei. Ich kann verstehen das man das nicht gerade jeden tag machen will. Aber genau verstehen warum das überhaupt nicht verstehe ich nicht.

Smash32 schrieb:
Mhh geht nur darum das ich gerne T1 hätte da ich ne Karriere bei der Bw anstrebe und das unter keinen Umständen durch son bissel Eiergefummel versauen möchte.
Was nicht muss das muss nicht wär mir natürlich lieber wenns nicht sein müsste aber ich lasses einfach machen als das ich nachfrage ob sich das auf die Tauglichkeit auswirkt ^^.

Ergo : Stell dich nicht so an...

Du könntest ja auch mit dem Arzt reden, vielleicht kommste ja auch ohne durch...

€dit : Ja hast du nu was mit deim Intimbereich, oder lässt du dir nur nicht gern dort rumfummeln ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder z.B hat T2 bekommen weil er Plattfüße hat , da ich jedoch gut sehen , hören etc kann und auch nicht anders eingeschränkt bin hoffe ich dann das ich T1 bekommen werde , ich mach ja Frühmusterung sprich mit 16 1/2 weils mir relativ wichtig ist.

wenn du da eine Karriere anstrebst wirst du noch öffters sachen machen müssen die dir nicht gefallen werden und wenn du dabei bist kann dir so eine Untersuchung immer noch befohlen werden. Diesen Befehl müsstest du auch ausführen! Wegen der Pflicht zur Gesunderhaltung des Soltadents.

Mal ne Frage, was passiert wenn du T2 oder schlechter hast? Die Schweiz hat eine Milizarmee, da gibt es tauglich (Rekrutenschule, ...) oder Zivilschutz, oder Entschädigung zahlen.

Willste nicht lieber erst mal ne gescheite Lehre machen bevor du etwas machen möchtest was dir später vielleicht nicht gefällt ?
Feldwebel geht ab 12 Jahren Verpflichtungszeit los.... okay du hast 4 Monate Probezeit um zu entscheiden obs dir gefällt aber da wird eh nicht viel passieren...

Ich weiss nicht was passiert wenn ich T2 oder schlechter habe , ich weiss aber das es nicht von Vorteil sein wird wenn ich eine längere Laufbahn bei der Bw anstrebe.

Edit: @ Gradenkov : Ich wollte erst etwas im It Bereich machen , durch das Praktikum und die Berufseinblicke die ich durch meinen Cousin erlangt habe gefiel mir das dann jedoch keineswegs weshalb ich mich vorerst für den Kaufmännischen Berufszweig entschied.
Auch dort hatte ich dann einige Einblicke und sah das man viel drinne sitzt und ähnliches macht.
Ich bin für mein Alter meines erachtens überdurchschnittlich sportlich und gebildet und ich brauche etwas wobei ich gefordert bin , ich mag es gehetzt zu werden und an meine Grenzen zu stoßen und ich glaube bei der Bundeswehr werde ich genau das bekommen was ich suche .
Ich werde mich frühestens eh nach der Grundausbildung verpflichten jedoch glaube ich jetzt schon das es mir gefallen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit T2 hast du die Chance auf nen Feldwebel...
Ich habe selbst T2 und hätte Feldwebel machen können...

€dit: Okay...dann frag mal nach ner schönen Grundausbildung bei den Gebirgsjägern in Mittenwald so im 4. / 1. Quartal nach.:lol:
Sprich am besten nochmal mit deim BW-Berater, der kann dir in der Hinsicht bestimmt helfen....
Weil jetzt hier rumspekulieren bringt nix.

Das Arztding machst du, oder lässt es bleiben.... aber versprich dir nicht zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben