Huhu.
"Heimatnah versetzt" heisst im Umkreis bis zu mittlerweile 350km - Nur so am Rande. Verlasse dich nicht auf telefonische Auskünfte, verlange Schriftliches. War lange genug bei dem Verein.
Zur Musterung:
Die Untersuchungen kannst du nicht umgehen, es seitdenn, du möchtest dich ausmustern lassen. Da du das nicht vor hast, stelle dich einfach in den Raum und lass es über dich ergehen. Ist ja nichts schlimmes bei.
Trotz meiner Größe von 1,86 wurde ich damals auch mit T1 gemustert.
Zu den Frauen beim Arzt: Ich hatte nicht das Glück eine hübsche junge Dame zu erwischen, also stell dich nicht darauf ein

.
Wenn dann gehe ich zu den Fallschirmjägern bei uns inner nähe und stell später den Antrag für den Test zum Kommandofeldwebel .
Werd aber erstmal schauen was mir der Wehrdienstberater sagt.
Ganz so einfach ist das nicht. Tests kannst du erst ab dem Dienstgrad Uffz absolvieren. Das heisst, es vergeht erst einmal ein Jahr für Uffz-Lehrgänge (UL1,UL2) usw. Desweiteren musst du eine gewisse Zeit Truppendienst leisten, wieder gefolgt von Lehrgängen. Danach bist du für Aufnahmetests Qualifiziert, mehr nicht.
Welche Ziele hast du? Kennst du die Aufgaben der verschiedenen Truppengattungen?
SaZ12 als FA? - Ich rate dir erst einmal davon ab.
Ich bin für mein Alter meines erachtens überdurchschnittlich sportlich und gebildet und ich brauche etwas wobei ich gefordert bin , ich mag es gehetzt zu werden und an meine Grenzen zu stoßen und ich glaube bei der Bundeswehr werde ich genau das bekommen was ich suche .
Ich werde mich frühestens eh nach der Grundausbildung verpflichten jedoch glaube ich jetzt schon das es mir gefallen wird.
Ja, der eigene Ehrgeiz. An die eigenen Grenzen wird man nicht stoßen, wenn man sich auch nur halbwegs motivieren kann. Das einzige was verlangt wird, das ist die Disziplin und Kameradschaft. Jeder halbwegs sportliche Mensch, übersteht auch die längsten Gebirgsmärsche mit einem Lachen im Gesicht.
Aber wenn du schon ansprichst gefordert zu werden, dann ist meine Meinung, dies Privat zu tun. Weiterentwicklung wird in Form der geistigen Anstrengung kaum stattfinden. Das kannst du allerdings privat machen. Nach Dienstschluss, kannst du dich an städtischen FH's oder UNIs für Sprachkurse anmelden, usw.
Versuche, wenn überhaupt, die OA-Laufbahn einzuschlagen. Lass dich in diesem Punkt gut beraten, immerhin geht es auch hier um mindestens 12 Jahre deines Lebens.
Ich weiss nicht, wie es bei dir mit den schulischen Leistungen aussieht, aber ziehe dies in Betracht.
Und wenn OA, dann dies am besten zum Dienstantritt.
http://www.bundeswehr-karriere.de/
Die Seite kennst du wohl. Informiere dich speziell über die Laufbahnen und Werdegänge. Lass dich von Wehrdienstberatern zu brennenden Fragen unterrichten. Allerdings glaube nicht Alles, was dir dort erzählt wird. Eigeninitiative ist das A und O.
Bei weiteren Fragen stehe ich auch hier zur Verfügung