Investition sinnvoll?

Trickymo

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir am Wochenende folgenden Arbeitsspeicher gekauft:

Kingston ValueRAM DIMM Kit 2x1GB PC3200 CL3-3-3 (KVR400X64C3AK2/2G)

jetzt wollte ich nur mal wissen ob sich die Investition gelohnt hat.

Ich hab wahrscheinlich vor komplett auf Vista umzusteigen, da jetzt das SP1 da ist und ich wegen den jetztigen 2GB Arbeitsspeicher keine Probleme mehr sehe.

Ich hoff das ihr mir dazu mal was sagen könnt.

Mein System
AMD 64 4000+
2048 RAM Dual Channel
ATI X1900XT
Samsung 200GB
HP w2207v

Klar lohnen sich 2 GB RAM für Vista =)

An deiner Graka sehe ich, dass du deinen PC auch zum Spielen verwendest. Unter 2 GB RAM brauchste da auf Vista mit neuen Spielen meistens gar nicht mehr anfangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trickymo schrieb:
Hallo,
...Ich hab wahrscheinlich vor komplett auf Vista umzusteigen, da jetzt das SP1 da ist und ich wegen den jetztigen 2GB Arbeitsspeicher keine Probleme mehr sehe.
Was reizt dich denn so sehr an Vista dass du sie unbedingt haben müsstest ? Was geht mit Vista was mit XP nicht hinzubekommen ist ?

ps: 2GB Ram sind auch unter XP sinnvoll

Jo, 2GB sind nie verkehrt, vorallem nicht wenn man Vista nutzt und mit PC spielt;)

Aber wäre es nicht schlauer gewesen vor dem Kauf nach dem (möglichen) Nutzen der Investition zu fragen?:D

@gidra
ne, ich hab ja gar nicht gesagt das es mich so reizt nur, ich will ja auch mal wissen wie es sich so mit vista arbeiten lässt und ob man vorteile hat damit. Also ich wollte eigentlich nur einmal gucken wie vista so ist. Die 2GB Arbeitsspeicher sind ja für vista empfohlen und ich dachte auch so tun die meinem PC gut also desswegen ;)

@_DJ2P-GER_
:D Hätte ich auch gut vorher machen können mit dem fragen ob sich eine Investition lohnt, hat sich aber so schnell ergeben mit dem kauf :D

Kenne ich, das juckt einfach in den Fingern.

Was Vista beim Spielen bringt? DircetX 10, wenn ich da nicht falsch liege. :D

2GB haben sich im jeden Fall gelohnt. Mehr lohnt sich ja meist auch nur noch bei 4GB im Dual Chanel und Vista 64Bit

ja ich hab zwar auch die möglichkeit die Vista 64Bit Edition zu installieren, aber dafür gibs ja meiner meinung nach noch nich soviel software und unterstützung :p
ich will halt einfach mal wissen wie es sich damit machen lässt mit vista obs mehr spaß macht damit zu arbeiten z.B :D

Hallo,

was hast du denn dafür bezahlt?

2GB DDR2 800 bekommst du für ca. 28 Euro. Mit dem Verkauf von Board und Prozessor könntest du bestimmt rund 50 Euro bekommen.

Ein anständiges AM2 MB für 50 Euro und nen Prozi wie den 5400+ (2x2,8Ghz) für 90 Euro und den RAM für 28 Euro kommste auf 170 Euro.

Dann haste (dank dem Verkauf des alten MBs + Prozi) nicht viel mehr bezahlt als jetzt für die 2GB DDR1 und hast ein schnelleres System.

Oder?

MfG
Jens

:D :D :D
Ja das kann schon sein, nur hab ich die 2GB RAM nicht selber bezahlt und so also umsonst bekommen ;) und ich wollte ja nur wissen ob es was bringt und ob ich die besser hätte verkaufen sollen. Da ich mir aber keinen neuen rechner kaufen möchte war es also besser die zubehalten :evillol:

oder nicht...weil nachteile hat das ja nicht gebracht :freaky:

Zurück
Oben