News Inzone KBD-H75 & Mouse-A: Die erste Gaming-Maus und -Tastatur von Sony

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, nERdWIN, MaverickM und 2 andere
"Insane" schlicht, würde ich über Mouse und Headset sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Qyxes
Die Maus ist echt klein. Wäre nix für mich. Die Kone II hat die perfekte Größe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Auhron
Leicht verdientes Geld für ein bisschen Plastik und ein wenig Elektronik.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, fckzensur, very ape und eine weitere Person
Wtf, was sind das denn für Preise? 100€ für ein Stoff Mauspad? Beim lesen vom Preis musste ich erst nochmal hochscrollen und kucken ob ich was verpasst hab, wie wireless laden, RGB oder so Zeug.

Auch die 180€ für die Maus sind sportlich... Warum sollte ich eine Sony Maus für 180€ kaufen wenn man was vergleichbares bei Pulsar etc. deutlich günstiger bekommt.

300€ für die Tastatur sind auch lol...

Kann mir nicht vorstellen, dass die davon viel verkaufen, außer an irgendwelche Sony Fanboys.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, DasPommes, nightmare devil und 17 andere
Dafür, dass Sony sich bei der Produktkategorie auf der Straße erstmal "beweisen" muss, finde ich ne 300€ Tastatur, nen 60-100€ Mauspad und ne 180€ Maus als Einstieg, mal gelinde formuliert, ziemlich gewagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, nightmare devil, Merit und 16 andere
Alles mit gaming im Namen kostet halt doppelt so viel. Lustig, bei der Maus wo man unten nie ran schaut haben sie ein Design eingebaut und oben nichts.

So, hier jetzt ein obligatorisches

"Warum gibt's die nicht mit Nummernblock?" :D

Zuletzt bearbeitet:
Endlich gibt es hier von einen Nachfolger:
PlayStation_Mouse.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, DasPommes, Merit und 17 andere
HAse_ONE schrieb:
Wtf, was sind das denn für Preise? 100€ für ein Stoff Mauspad? Beim lesen vom Preis musste ich erst nochmal hochscrollen und kucken ob ich was verpasst hab, wie wireless laden, RGB oder so Zeug.
Im Action gibt riesige Stoffmauspads 90 cm breit mit Beleuchtung für 9,99€ oder ohne für 3,99€.
Ich hatte vorher ein überteuertes Razer Exact Mat, sind beide gleichwertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Michael vdMaas und dafReak
icetom schrieb:
Alles mit gaming im Namen kostet halt doppelt so viel. Lustig, bei der Maus wo man unten nie ran schaut haben sie ein Design eingebaut und oben nichts.

Die Waben sind wohl eher Gewichtsverlust, kein Design. Daher macht es schon Sinn, auch mit der Folie.
Aber der Preis... steht der Name Sony hier derart gut da, dass sich das aufrufen lässt? 🫣
Markennamen haben nach wie vor Gewicht aber das is schon etwas abgehoben. Sind die Sachen made in Japan? 😅

Ist sicher nichts weltbewegendes, aber schön zu sehen, dass auchmal Gaming Produkte von großen Namen veröffentlicht werden, die dezent sind. Ich bin auf einen Test gespannt!

Man muss natürlich schauen, wie der Kram wird, aber gefühlt scheinen die Preise völlig absurd. Für 300€ gibt es nahezu perfekte (Semi-)Custom Mechas, da ist Sonys Ansatz schon sehr sportlich. Auch die Preise für die Maus scheinen mir willkürlich aus der Luft gegriffen ob der Technik.

Über den Preis für ein Stoff-Mauspad muss man glaube ich gar nicht erst reden... Einfach nur lächerlich.

Und das Headset "Tuned by Fnatic"... Ja, weil irgendwelche Pseudo-E-Sportler ja auch so viel Ahnung von Klangabstimmung haben... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Wallwatcher, vascos und 3 andere
Made in Vietnam, zumindest das Headset ist dort definitiv gefertigt. Die "dummen" Spieler aus den Industrieländern bezahlen aber gerne das 10-fache der Produktionskosten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
MaverickM schrieb:
Und das Headset "Tuned by Fnatic"... Ja, weil irgendwelche Pseudo-E-Sportler ja auch so viel Ahnung von Klangabstimmung haben...
Fnatic macht auch echt gute Peripherie ;)
Und Pseudo-E-Sportler: Na ja... In Bezug auf Klangabstimmung für "E-Sport" sicher schon.

Der Sony Aufschlag ist natürlich witzlos.

kachiri schrieb:
Fnatic macht auch echt gute Peripherie

Fnatic hat damals nur den Hersteller Func aufgekauft. Eigene Expertise war/ist da nicht vorhanden. Aber davon ab, Tastaturen und Mäuse sind das eine, die Abstimmung eines Headsets ist da ein ganz anderes Kaliber. Und von irgendwelchen vermeintlichen speziellen Abstimmungen für "E-Sport" halte ich überhaupt nichts. Das ist meist eher kontraproduktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmashD und Do Berek
LOL die Preise. Das Headset könnte im Sale interessant sein, die XM sind wirklich gut von Sony

Es ist halt die Frage, was man erwartet. Wer Gamer Hardware für ausgewogenen Klang bei Musik kauft, kauft halt einfach Produkte der falschen Zielgruppe. In Gaming, insbesondere im E-Sport, geht es häufig nicht um "ausgewogen", sondern vor allem um Ortung von Gegnern.
Ich meine: Natürlich ist das am Ende vor allem Marketing. Wenn man drauf schreibt, dass der Lieblingsspieler oder das Lieblingsteam an einem Produkt mitgearbeitet haben, kauft es vielleicht der ein oder andere Fan mehr ;)

Das H9 ist btw. ein durchaus solides Headset. Man merkt dem Ding seine Verwandtschaft zum XM an.

Zurück
Oben