Io Blende

nxklsmk2

Cadet 1st Year
Nur eine kurze Frage, bei meinem X470 F gaming von asus passt die schon vorinstalliert Slotblende nicht in die Aussparung vom enermax Equielence... Wie könnte man das beheben?

Die sollte passen. Wenn nicht, dann stimmt entweder was mit dem Gehäuse oder der Blende nicht.
Mach mal nen Bild.

Vorinstalliert klingt verdächtig danach das Du diese vorinstallierte noch nicht gegen die dem Mainboard beigelegte getauscht hast?!
Vom Gehäusehersteller vorinstalliert kann ja niemals zu allen Mainboards passen und am Mainboard selbst ist keine Blende vorinstalliert weil die Befestigung eben am Gehäuse erfolgt.

Dann musst Du die Blende von Asus da einsetzen und die vorinstallierte entfernen? Oder verstehe ich den Sinn der Frage nicht, bei meinen Gehäusen war noch nie eine Slotblende dabei oder ist es gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat vergessen seine Blende zu entfernen bzw war vorher ein anderes Board drin?

Wie soll er die Slotblende vom Mobo abnehmen??

Im Normalfall kanns nicht sein das die nicht passt da die nem Standard entsprechen. Bilder bitte.
Zur info für die anderen, das Mainboard hat ne integrierte Slotblende die schon am Mobo fest dran ist. Und die soll wohl nicht mit der Aussparung am Gehäuse passen. Das Gehäuse hat 100% keine vorinstallierte blende es sei den es is n fertig Rechner.
mbas-394_mbas_394_02_800x800.jpg

Aber wie gesagt, eigentlich kanns nicht sein das die nicht passt. Da beides n Serienprodukt ist müsste das bei fast allen so sein, und das würde aufkommen. Sie Slotmaße sind ja in der Regel immer gleich. Is da evtl was verbogen oder sind die kanten unsauber die in einrasten verhindern?

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin, Paratronic und h00bi
Die Blende die im Gehäuse sitzt soll er rausnehmen, dann passt auch die vom Board rein.

Nach seiner Beschreibung is da gar keine drinnen, sondern lediglich die Aussparung die nicht passt. Wäre mir auch neu wenn bei nem Gehäuse eine dabei ist. Aber ohne mehr infos oder content kann man hier eh nur raten.

"bei meinem X470 F gaming von asus passt die schon vorinstalliert Slotblende.." - Das is die die am Board schon dran ist.... " nicht in die Aussparung vom enermax Equielence.. " - und hier gehe ich vom Loch im Tower aus.

Ich hoffe jetzt ned das da noch die alte drinnen is... Immerhin hat er erkannt das das Mainboard schon ne Slotblende hat. Demnach weiß er wie ne Slotblende zu behandeln is und erkennt auch das da evtl. schon eine dran is.

Macht viel Sinn zu spekulieren ohne Infos vom TE.

Danke für die schnellen Antworten.. Es hat nur ein bisschen geklemmt

Zurück
Oben