IoctlSvc.exe was ist das?

fischi1305

Lt. Commander
Hallo Freunde vom Bord,mußte mein PC neu installieren und auf einmal habe ich im Taskmanager wieder diese exe.Mein Avira sagt alles ok und das Microsoft Security Essentials meckert auch nicht rum,HijackThis meckert auch nicht rum, aber woher kommt jetzt die exe?Habe heute nur Nero-7.11.10.0c_all_update installiert,gegoogelt habe ich auch schon,aber da steht immer was von Trojaner e.t.c.,aber was es wirklich ist und ob es schadhaft ist sagt mir auch keiner. Das komische ist ja, erstellt am 19.12.2006,ich habe meine Platte am 5.6.2010 formatiert.
Hier mal die logfile. Bin für jeden Tipp dankbar

Anhänge

Input Output Control Service wird z.B. von Nero benutzt um evtl im Tray ein Icon für Nerofunktionen abzulegen (Autostart für z.B. Infotool).

Danke , auf der Seite war ich auch schon,steht nix von Nero 7, aber könnte in dem updatepack könnte diese exe drinne sein
PLFlash DeviceIoControl Service-dieses Teil hatte ich auch mal auf meinem PC,aber es ist diesmal nicht drauf,und auf dieser Seite steht ja auch, das wenn diese exe versteckt im sys32 Ordner ist, dann ist sie eventuell gefährlich, und bei mir ist sie versteckt und in jenem Ordner.Trotzdem Danke für den Tipp

Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.

mehr infos kann ich doch nicht geben

Zuletzt bearbeitet: (bin doch vergesslich-))
Lad die Datei doch bei Virustotal hoch, wenn dort kein Virenscanner alarm schlägt ist die Sache gegessen ...

Das komische ist ja, erstellt am 19.12.2006
Was hat es damit zu tun, wann Du die Platte formatiert hast und Nero das Tool erstellt hat? Sind Deine Systemdaten auch erst nach dem >>
ich habe meine Platte am 5.6.2010 formatiert.
erstellt worden oder evtl auch schon als M$ das System erstellt hat?
das wenn diese exe versteckt im sys32 Ordner ist, dann ist sie eventuell gefährlich, und bei mir ist sie versteckt und in jenem Ordner.
Dann entferne sie doch, wenn Du sie absolut nicht benötigst. Es sind Vermutungen und Empfehlungen die auf der Seite abgegeben werden, wenn es danach geht was die als "gefährlich" einstufen, würde wohl fast jedes System verseucht sein.
Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
Schön das Dir meine Sig gefällt. :lol:

Du kannst auch den Process Explorer nutzen um genaueres über die Funktion des Tools rauszubekommen, dannn weisst Du wozu es benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es war von Nero 7.11 update, danke nochmal

Zurück
Oben